Bucht die Deutsche Bank an Brückentagen nicht?

3 Antworten

Nein, solche Banken gibt eigentlich nicht

Die Banken buchen auch an Brückentagen. Ich denke, dein Arbeitgeber hatte den Feiertag nicht auf dem zettel, so daß es wohl erst am Montag auf deinem Konto sein wird

Danke für die schnelle Antwort. Interessanterweise wurden die Gehälter desselben Arbeitgebers bei anderen Bankinstituten auch gebucht heute. Bei mir und zwei Kolleginnen nicht. Dauert der Buchungsvorgang eventuell unterschiedlich lang bei den Bankinstituten?

@Bandi19841993
Dauert der Buchungsvorgang eventuell unterschiedlich lang bei den Bankinstituten?

Ja, innerhalb der gleichen Bank (oder Bankengruppe) können Überweisungen meist schneller verarbeitet werden als zwischen verschiedenen Banken.

@Bandi19841993

Es gibt eine Neuregelung, dass Banken innerhalb von, ich meine von einem Werktag, die Überweisung gutschreiben müssen. Jetzt kommt es halt darauf an, wann dein Arbeitgeber den Zahlungslauf am Mittwoch ausgeführt hat. War es erst abends, geht es innerhalb der bankgruppe schneller, und deine Bank hat noch bis Montag zeit. Leider :(

@Bandi19841993

Es gibt eine Neuregelung, dass Banken innerhalb von, ich meine von einem Werktag, die Überweisung gutschreiben müssen. Jetzt kommt es halt darauf an, wann dein Arbeitgeber den Zahlungslauf am Mittwoch ausgeführt hat. War es erst abends, geht es innerhalb der bankgruppe schneller, und deine Bank hat noch bis Montag zeit. Leider :(

Heute war ein normaler Bankgeschäftstag, mein Gehalt ist angekommen, und auch andere Zahlungen wurden gebucht.