1

Buchstabesalat "PASSAT"

Frage von matjaz matjaz

Habe bei meinem neuen Passat die Buchstaben weggemacht, weil ich daraus ein neues Wort kreeiren möchte. Hier würde ich gerne die verwendbaren Buchstaben nutzen und um neue zu ergänzen. Nun hab ich mir mal VW-Modelle im Straßenverkehr angeschaut, kann aber keine gleiche Größe bei anderen Modellen erkennen. Weiß jemand, wie ich an ein O und ein N in gleicher Größe kommen? P.S. Hab noch nicht in meiner Werkstatt nachgefragt. hier geht's wahrscheinlich schneller ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Morris Morris

Du kannst auch einfach aus den vorhandenen Buchstaben ein Wort machen, z.B. ASAP (englisch für as soon as possibel) oder AAS (wenn Dein Auto schon älter ist), oder PASS (wenn Du öfters in den Bergen bist) oder SAAT (falls Du Landwirt bist)...
    Ansonsten ist die Idee mit der Werkstatt vermutlich die beste....

Kommentar von Lasher LasherLasher

sehr kreativ!! =)

Kommentar von impecca impeccaimpecca

Oder PASTA falls du Nudeln magst...

Kommentar von matjaz matjaz

"N" und "O" ist dem Modellnamen aber eben leider nicht drin.

Kommentar von Hunley HunleyHunley

Na das O findest Du z. B. im Polo oder Golf. Und das N ist in Phaeton drin. Da wäre das O auch schon dabei. Aber billiger kommt es wenn Du die Buchstaben bei Ebay so bestellst wie Du sie brauchst. So ein Schriftzug kostet nämlich auch 15-20 Euro. Und bei VW gibt es die Buchstaben nicht einzeln.

Es gibt auch noch Touareg etc. Suche nun allerdings die Größe mit 16/17 mm Höhe. Hab mich nun direkt an VW gewendet und bin auf deren Antwort gespannt.

• 3
    Antwort von miccy miccy

Du kannst versuchen,zu einer Auterverwertung/Schrottplatz zu gehen und da verschiedene Modelle angucken,ob die Buchstaben passen würden.Die bekommst Du vllt.geschenkt oder für einen minimalen Betrag,viel Glück :-)

Kommentar von miccy miccymiccy

Sollte Autoverwertung heißen !

die haben aber eben leider nicht die Größe von den neuen Buchstaben ...

• 2
    Antwort von minister minister

Wie wäre es einfach mit PSST!

• 1
    Antwort von Mimi081 Mimi081

Schau doch mal hier rein, da kannst es gleich fertig machen lassen:

http://www.hdw-shop.de/index.php/cat/c38_Chrombuchstaben-montiert.html/XTCsid/d708203adad17cfce4b847eaea14f495

• 1
    Antwort von flex06 flex06

bekommst auch bei ebay die buchstaben von zubehör herstellern, 1€ pro buchstabe, kannst dir da dein wünschwort günstig bestellen wenn du nicht grade Donaudampfschiffskapitän draufschreiben willst.

Kommentar von Hunley HunleyHunley

DH. Bei einem breiten Auto kannst auch RheinMainDonaudampfschiffahrtskapitänsmützenstricker draufschreiben. Notfalls auf die Seite ;-)

• 1
    Antwort von dergestalter dergestalter

in sog. "Autohöfen" (LKW Raststätten an der Autobahn) mal in der "Spielzeugabteilung" nachschauen, da wo die Trucker ihr Zeugs so kaufen, da gibt es auch Buchstaben....

• 0
    Antwort von steinchen78 steinchen78

Ich habe noch ein W8 Zeichen für den Frontgrill,falls du noch Interesse hast

• 0
    Antwort von xALBIx xALBIx

Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme??? :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.