Wie mache ich über verschiedene Buchstaben solche zeichen:
´ oder ~
also das die zeichen z.B. über den n stehen.
Wie mache ich über verschiedene Buchstaben solche zeichen:
´ oder ~
also das die zeichen z.B. über den n stehen.
du drückst zuerst einmal auf das zeichen und dann einfach auf den buchstaben...also z.B. so á du drückst zuerst auf den apostrophen und dann auf das a
du drückst das zeichen und dann nen buchstaben è
Das funktioniert aber z.B. bei ner Tilde nicht.
Mit der Shift-Taste (Großschreibtaste) u. der jeweiligen Taste. Du musst nur beachten, zuerst das Zeichen zu setzen und danach den Buchstaben. Gruß gigunelsa
Aber nicht bei ~.
Das Zeichen hab ich überhaupt nicht auf meiner Tastatur. :-(
Das nennt sich Tilde und ist in der Regel neben der Entertaste (3 Zeichen auf einer Taste ... zusammen mit + und *).
Und eine Tilde über einem Buchstaben anzubringen (Beispiel õ) funktioniert mit deiner Methode nicht.
das ist ja interessant! Jetzt hab ich die Tilde auch gefunden, hab mich damit noch nie befasst, weil ich sie noch nie gebraucht hab, im Gegensatz zu den Accents. Danke für die Aufklärung! :-))
Hier gibts eine hübsche Übersicht über alle spanischen Sonderzeichen: http://www.fluento.com/de-DE/spanisch-unterricht-hilfe/spanisch_sonderzeichen/
Ich habe ganz unten rechts so ein kleines DE stehen, dafür dass die Tastatur als deutsch erkannt wird, wenn du das in ES für spanisch änderst, ist das ñ an der Stelle, wo bei uns das ö ist!!!
schau doch mal bei den Sonderzeichen nach da gibts eine große auswahl.
Mit den zugehörigen Tasetn auf der Tastatur ;-)
Immer erst die Taste und dann den Buchstaben tippen `´ befindet sich links neben der Backspace-Taste ~ links neben der Eingabe-Taste
Und wie funktioniert das bei ner Tilde?
Und wie funktionierts bei einer Tilde?
gar net -.-
Eben.
Aber per ascii funktionierts (Beipiel: õ ... per [Alt]+0245)
Alt + 0241 = ñ