1

Buchstaben und Satzzeichen etc. im ICQ Chat vertauscht.

Frage von ebbily ebbily

Wenn ich in meinem ICQ etwas schreiben möchte, sind immer Buchstaben und Zeichen vertauscht. So ist z.B das y ein z und andersrum. Auch die ganzen Satzzeichen etc. sind vertauscht.

Ich habe mir auch schon das neue ICQ 7 gedownloadet doch auch das hat nichts geholfen. Im normalen Internet ist meine Schrift jedoch normal ...

Warum spinnt mein ICQ so und was kann ich dagegen tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Honeybee89 Honeybee89

also, ich denke entweder, du hast deine Tastatur auf englisch gestellt, oder, wenn du außer in icq ganz normal schreiben kannst, dann hast du vielleicht an englisches oder amerikanisches ICQ, die haben nämlich auf ihren Tastaturen die Tasten anders als wir, da ist das Z ein Y und umgekehrt und die Satzzeichen haben auch eine andere Tastenbelegung.

• 1
    Antwort von Nina9296 Nina9296

Ich hatte das auch mal ... du musst das Chatfenster öffnen und Alt und Shift drücken. Bei mir wars dann weg ;) LG Nina

• 1
    Antwort von Crystal69 Crystal69

Du hast warscheinlich die Tastatur auf Englisch gestellt. Schau mal unten in der Taskleiste dort müsste dann ein EN stehen das änderst du auf DE für Deutsch

Kommentar von ebbily ebbily

Aber irgendwie ist bei mir da kein EN O.o Wo ist das denn genau ?

Mann,ich bin zu blöd um das zu finden ;D

• 0
    Antwort von ninjah ninjah

Irgendwie erkennt dein ICQ deine europäische als amerikanische Tastatur an..da leigt zum Beispiel auf unserem z das y

• 0
    Antwort von Bosanac62 Bosanac62

nix spinnt du hast englische tastatur eingestellt.

Schau unten rechts am bildschirm steht:En

Klick drauf und stell DE ein dann geht alles wieder

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.