Frage von Sommerbild, 156

Buchstaben mit Namen buchstabieren, wie geht das?

B - Berta, E - Emil usw. Ich höre das immer wieder und frage mich wie das für die anderen Buchstaben geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juleee182, 87
A

Anton

Ä

Ärger

B

Berta

C

Cäsar

Ch

Charlotte

D

Dora

E

Emil

F

Friedrich

G

Gustav

H

Heinrich

I

Ida

J

Julius

K

Kaufmann

L

Ludwig

M

Martha

N

Nordpo

O

Otto

Ö

Ökonom

P

Paula

Q

Quelle

R

Richar

S

Samuel

Sch

Schule

T

Theodor

U

Ulrich

Ü

Übermut

V

Viktor

W

Wilhelm

X

Xanthippe

Y

Ypsilon

Z

Zacharias

Kommentar von Juleee182 ,

Kaufmännisches Alphabet nennt man das :-)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Bis auf ein, zwei Fehler super gemacht

Kommentar von Sommerbild ,

Vielen Dank für deine Mühe =)

Kommentar von Juleee182 ,

Bitte ;-)

Antwort
von AstridDerPu, 43

Hallo,

hier ist das Deutsche Buchstabieralphabet DIN 5009



A -
Anton, Ä - Ärger, B - Berta, C - Cäsar, Ch - Charlotte, D - Dora, E - Emil,

F -
Friedrich, G - Gustav, H - Heinrich, I - Ida, J - Julius, K - Kaufmann,

L -
Ludwig, M - Martha, N - Nordpol, O - Otto, Ö - Ökonom, P - Paula, Q - Quelle,

R - Richard, S - Samuel, Sch - Schule, ß - Eszett, T - Theodor, U - Ulrich,

Ü -
Übermut, V - Viktor, W - Wilhelm, X - Xanthippe, Y - Ypsilon, Z - Zacharias

(Quelle: http://www.spelltool.com/de/)

AstridDerPu


Antwort
von peftipie, 46

Hallo,

eine Art die Buchstaben mit Namen zu beschreiben, könnte das NATO- oder das DIN 5009 Alphabet seit. Guck doch hier mal nach: http://www.spelltool.com/de/


Antwort
von lyka01, 43

Das ist Weltweit Standardmässig festgelegt und findest du dort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabiertafel

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Jeder Buchstabe hat ein Wort oder Name. Das kannst du googeln da wird das alles von A-Z aufgeführt

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 54

Einfach immer ein wort welches mit dem buchstaben anfängt hintendran hängen :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Es gibt eine Liste die genau sagt was hinter dem Buchstaben kommt