Frage von Jessilini, 71

Buchstaben G im Behindertenausweis?

Ich habe einen Rollator den ich im Prinzip rund um die Uhr brauche. - Ohne Rollator kann ich max. nur noch 200 meter laufen, dann geht nix mehr. - Weis zufällig jemand ob ich eine Chance auf den Buchstaben G im Behindertenausweis habe?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carnival, 50

Würde ich auf alle Fälle versuchen. Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis? Wenn ja Verschlimmerunsantrag stellen und ausführlich begründen. Meine Frau hat auch ein G im Ausweis, läuft aber noch ohne Rollator, allerdings nur langsam und nur kurze Strecken. Achtung bei einer Begutachtung beim Versorgungsamt. Die Gutachter sehen sogar aus dem Fenster wie jemand ankommt.
LG Carnival

Kommentar von Jessilini ,

Danke das werde ich machen. :

Antwort
von kaorichan, 33

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten