ich buchstaben im 3 d effekt selber herstellen und aus was für material - soll für den aussenbereich sein
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schnaufi53 auch Holz verwittert mit der zeit,als einzige alternatve bleibt plexiglas.wenn du die buchstaben aufgemalt hast,vor dem ausschneiden die konturen von der seite,die du mit der stichsäge ausschneidest,mit breitem klebeband überkleben,sonst reisst das plexi.um das ganze in 3d aufzubringen benutzt du wandabstandshalter
-
1Antwort von
Brauer0105Brauer0105
Hast du schon einmal daran gedacht, dir eine "Negativform" z.B. aus Ton herzustellen? Fertige aus den Ton eine Gießform in Form deiner Zahl(en) die du brauchst! Die Gießformen könnte man auch käuflich erwerben, sollte dir der Aufwand zu groß sein! In die gekaufte oder selbstgemachte Form, kannst du nun Latex (gibt es auch über das Internet zu kaufen, in vielen verschiedenen Farben) gießen. Das Latex trocknet ziemlich schnell und ist Hitze-sowie Kältebeständig! Anbringen kann man die Zahlen z.B. mit Silikonkleber den es ebenfalls für den Aussenbereich zu kaufen gibt! Der Vorteil bei Latex ist, das die Farbe nicht schnell verblasst und sehr flexibel ist! Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit ist, die dir etwas geholfen hat!?
-
1Antwort von
FlashkickFlashkick
Komische Formulierung aber ich weiß was du meinst. Für den Außenbereich dann wohl Holz, Metall Plastik etwas in der Richtung.
-
-
1Antwort von
SascherSascher
Plexiglas mit Silikonfugen?
Kommentar von
barny65barny65 dachte da eher an styropur
Kommentar von
FlashkickFlashkick Das fliegt dir gleich beim nächsten windchen weg... wofür sollen die Buchstaben denn sein?
Kommentar von
barny65barny65 aussenwerbung für die firma - bei ner normalen werbefirma kostet der spaß ca 3500 €
Kommentar von
FlashkickFlashkick Das Problem ist, dass Styropor einfach zu schnell verwittert. Ist eben ein weiches Material, dann wäre doch eher das günstigste Holz.
dachte da eher an styropur