2

buchstaben für den aussenbereich

Frage von barny65 barny65

ich buchstaben im 3 d effekt selber herstellen und aus was für material - soll für den aussenbereich sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schnaufi53 schnaufi53

auch Holz verwittert mit der zeit,als einzige alternatve bleibt plexiglas.wenn du die buchstaben aufgemalt hast,vor dem ausschneiden die konturen von der seite,die du mit der stichsäge ausschneidest,mit breitem klebeband überkleben,sonst reisst das plexi.um das ganze in 3d aufzubringen benutzt du wandabstandshalter

• 1
    Antwort von Brauer0105 Brauer0105

Hast du schon einmal daran gedacht, dir eine "Negativform" z.B. aus Ton herzustellen? Fertige aus den Ton eine Gießform in Form deiner Zahl(en) die du brauchst! Die Gießformen könnte man auch käuflich erwerben, sollte dir der Aufwand zu groß sein! In die gekaufte oder selbstgemachte Form, kannst du nun Latex (gibt es auch über das Internet zu kaufen, in vielen verschiedenen Farben) gießen. Das Latex trocknet ziemlich schnell und ist Hitze-sowie Kältebeständig! Anbringen kann man die Zahlen z.B. mit Silikonkleber den es ebenfalls für den Aussenbereich zu kaufen gibt! Der Vorteil bei Latex ist, das die Farbe nicht schnell verblasst und sehr flexibel ist! Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit ist, die dir etwas geholfen hat!?

• 1
    Antwort von Flashkick Flashkick

Komische Formulierung aber ich weiß was du meinst. Für den Außenbereich dann wohl Holz, Metall Plastik etwas in der Richtung.

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

holz geht gut und ist einfach zu bearbeiten

Kommentar von barny65 barny65barny65

dachte da eher an styropur

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Plexiglas mit Silikonfugen?

dachte da eher an styropur

Kommentar von Flashkick FlashkickFlashkick

Das fliegt dir gleich beim nächsten windchen weg... wofür sollen die Buchstaben denn sein?

aussenwerbung für die firma - bei ner normalen werbefirma kostet der spaß ca 3500 €

Kommentar von Flashkick FlashkickFlashkick

Das Problem ist, dass Styropor einfach zu schnell verwittert. Ist eben ein weiches Material, dann wäre doch eher das günstigste Holz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.