Frage von Reitaa, 9

Buchstaben, die jemand gesprochen hat, in etwas lustiges zusammenschneiden?

Hey Leute ich hab schon ein paar YouTube Videos gesehen, wo Leute etwas reden, und da wurden Buchstaben, die sie vorher irgendwann Mal gesagt haben. Zusammengeschnitten und da kamen voll lustige Wörter raus. Wie macht man das bei einem Schneideprogramm? Lg

Antwort
von Question2922, 5

Man lädt sich die Mp3(Audiospur) herunter und öffnet sie z.B mit Audacity - dann suchst du dir den Buchstaben, das Wort etc. raus (durch anhören) und schneidest den Bereich dann aus und legst ihn auf eine neue Audiospur, das machst du dann mit allen Wörtern oder Buchstaben und fügst sie am Ende zusammen.

Macht aber nur Sinn wenn die Stimme bei den Aufnahmen relativ gleich klingt.

Antwort
von DerDudude, 4

Die gute Youtube Ka*ke.

Das macht man nicht einfach mal eben. Das dauert schon seine Zeit. Man muss wissen, welche Silben man benötigt, in welchem Abschnitt des Ausschnitts man die Silben findet und man muss geduldig sein.

Denn jede Silbe, die man dafür braucht, muss einzeln herausgeschnitten und an die richtige Stelle geschoben werden. Ein einminütiges Video kann da schonmal an die 200 Cuts haben. Das zusammenzuschustern dauert dann entsprechend lange.

Antwort
von Lutuquo, 2

Das ist unter "Youtube K*cke" bzw. "Youtube Poop" bekannt. Mein Favorit "Herr Gockel erlangt die Ehrendoktorwürde" :D

Das zu schneiden ist sehr zeitaufwendig. Man muss die Wörter nehmen, die die Personen in echt sagen und dann Fetzen davon anders zusammenbasteln. Zum Beispiel sagt jemand die Wörter Doktor und Zoff, dann schneidet man Doktor bei Do ab und Zoff bei off ab und setzt es zu doff zusammen. Es ist nicht einfach, dass sich das echt anhört und dabei sinnvolle Sätze rauskommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten