1

Buchstaben der letzten Zeile in word rücken zusammen beim Ausdruck. Was tun?

Frage von liesette liesette

ich habe ein Problem mit dem Ausdrucken von word-Dateien. Ich überarbeite gerade ein Buch, und um zu sehen, ob die Formatierung stimmt, drucke ich die fertigen Seiten als Konzept aus. Auch wg. der Kopf- und Fusszeilen, der Seitenzahlen und Leerseiten. Jetzt ist rücken die Buchstaben der letzten Zeile oft zusammen, obwohl ich in der Datei mit allen Tricks (Zeichenabstand, extra Leerzeichen etc.), es bündig mit dem rechten Rand gemacht habe. Gibt es da noch einen Trick? Ich habe office 2000. Übrigens habe ich das gleiche Ergebnis, wenn ich die Seiten in pdf (Acrobat-writer oder pdf-converter) umwandle.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von user1042 user1042

Markiere mal den gesamten Text der jeweiligen Seite, gehe auf "Schriftart" und wähle die von Dir gewünscht NEU an, dann auf "Schriftgröße" und ebenfalls NEU anwählen. Dann abspeichern, Text neu aufrufen und ausdrucken.

Und, klappt es?

Kommentar von liesette liesetteliesette

Hallo JackRed, hat leider nicht geklappt, trotzdem vielen Dank. liesette

habe mittlerweile von einem anderen Spezi Rat bekommen, und das funktioniert. Ich gebe das mal weiter, denn das Problem scheint es häufiger zu geben. (Internetrecherche) Ich hatte am Ende jeder Seite einen manuellen Zeilenwechsel eingefügt, damit sich der Seiteninhalt nicht verschiebt. Jetzt habe ich die man. Zeilenwechsel wieder entfernt, und siehe da: die Buchstaben füllen in word und Druck die gesamte Zeilenbreite aus! Sieht jetzt ganz allerliebst aus. In meinem Fall werde ich aber weiter mit den Zeilenwechseln arbeiten, und jeweils erst entfernen, wenn alles fertig formatiert ist. Gruss - liesette

muss heissen: manueller Seitenwechsel!!!! oder nur einfach manueller Wechsel. Unter >>Einfügen>>Manueller Wechsel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.