Frage von Lisalisa4321, 27

Buchstaben Brettspiel selber machen?

Hallo ihr lieben, ich habe vor mit einem 12 jährigen Flüchtlingsjungen ein Brettspiel selber zu erstellen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man mit so etwas anfängt. Das Brettspiel soll für das Buchstaben lernen dienen und mit dem Thema Drachen/ OhneZahn (aus einer Kinderserie) schön verpackt werden, damit er auch Spaß am Spiel, und somit auch am lernen, hat. Das alles sollte nicht zu kompliziert sein sondern ein einfaches Brettspiel sein. Ich bedanke mich im Voraus, falls wer mir mit Ideen helfen kann :-)

Antwort
von EdnaImmers, 16

Da das mit dem Brettspiel wohl nix wird, bastel doch "Spielkarten" - aus einem alten Skatblatt (32Karten) oder einem alten Rommeespiel (104 Karten) dann kannst du auf jede Karte einen Buchstaben kleben ...... usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community