Frage von Bibodo, 11

Buchstabe mit Wert hinterlegen in Excel 2013?

Hallo habe eine Frage bezgl. Excel. Ich benötige eine Aswertung von einem Fragebogen, da dieser immer mal wieder zurückkommt hätte ich es gerne, dass ich einfach nur jedesmal z.B. das x in die Spalte eingeben muss und mir dann automatisch eins dazugerechnet wird, geht das. AM allerleibsten hätte ich das noch mit einem anderen Arbeitsblatt verknüpft so dass ich z.B. eine Visite für eine Person anlegen kann und mir die kreuze dann automatisch auch zur gesammt Auswertung dazugerechnet werden, geht s etwas und vor allem wie?

Birte

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 11

Ja, ich denke das geht.
Und zwar mit der Funktion
ZÄHLENWENN()
Beispiel:
=ZÄHLENWENN(A1:A100;"x")
Da geht natürlich auch von einer anderen Tabelle aus.
Um Dir genauer zu helfen müsstest Du den Aufbau Deiner Tabellen und die Aufgabe ausführlicher beschreiben.
Optimal wären Screenshots oder sogar eine Beispieltabelle, die Du bei einem Uploadservice hochlädst und den Link hier einstellst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community