Frage von OLi2112, 78

Buchstabe "A" Winkel berechnen?

Ich möchte nur gerne mal kurz wissen wie groß der Innenwinkel im Buchstaben "A" ist. wäre nett wenn einer schnell antworten könnte. Danke 👍🏻😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fremdgebinde, 52

Die Innenwinkelsumme beträgt wie bei jedem Dreieck 180*.

Kommentar von OLi2112 ,

Ja, das ist mir bekannt. Ist der Winkel oben im "A" 45Grad oder ist er spitzer bzw stumpfer. Das ist mein problem

Kommentar von allph ,

oben spitz! also ca 45°, dann bleiben im gleichschenkeligen Dreieck für die anderen Winkel jeweils 67,5°

2* 67,5= 135 plus 45 ist 180° (Winkelsumme im Dreieck)

Kommentar von OLi2112 ,

Danke 🔝

Antwort
von Rubezahl2000, 23

Das hängt ab von der Schriftart ;-)

Z.B. bei der Schriftart "Arial Narrow" ist der Winkel deutlich spitzer als bei "Arial", weil die Buchstaben bei "Arial Narrow" schmaler sind.

Antwort
von iokii, 26

Irgendwas zwischen 40 und 60 würde ich schätzen.

Antwort
von Wechselfreund, 5

Druck es ganz groß aus und miss nach ....

Antwort
von metalhead998, 43

Wie sieht der Körper denn aus? Wo ist die Aufgabe?

Kommentar von fremdgebinde ,

Es geht um ein "A" in Druckschrift.

Kommentar von metalhead998 ,

Achso, oben im Dreieck ists ein Gleichseitiges. Einfach 180°÷3=60°.

Antwort
von user6363, 43

Meinst du Alpha? Und, naja, wir wissen nicht wie groß der Innenwinkel ist, dafür bräuchten wir dein Dreieck (Oder eine andere Fläche).

Kommentar von fremdgebinde ,

Es geht um die Lücke im Buchstaben "A".

Kommentar von user6363 ,

lol

Kommentar von OLi2112 ,

Nein ich meine nicht alpha. Ich meine, wenn man den Buchstaben "A" zeichnen würde dann hat man oben einen Winkel also in der spitze vom "A" , wenn man von einem gleichschenkligem Dreieck aus geht.

Antwort
von allph, 25

ca 45 - nimm halt ein Geodreieck  für dein spezielles A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community