Frage von NebenwirkungTod, 27

Buchseiten ersetzten?

Hallo Leute Ich habe mir für einen Film ein dickes Buch gekauft und möchte nun auf einer Seite den Text ersetzten, das Buch hat so dünnes bissl bäches Papier, heisst ich kann ned einfach ne A4 Seite ausdrucken. Es hat leider auch keine leeren Seiten. Hat wer ne Idee?

Antwort
von KarlKlammer, 12

Hallo,

Bücherseiten in Büchern "faken" ist ja quasi das Brot des Requisiteurs. Leider weiß ich nicht was du mit "bäches Papier" meinst.

Generell, wenn du kein Papier auftreiben kannst, dass dem Buch entspricht, bzw. es nicht bedrucken kannst; Hier hilft dir in der Regel die Druckerei weiter. Die werden dir in aller Regel auch auf Nachfrage einen Bogen unbedruckt verkaufen.

Sollte dir die Druckerei nicht helfen können sind auch, grade bei älteren Papieren und eher schwierigen Bindungen, Buchbinder immer eine gute Adresse.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Das Buch ist viel zu alt, da gibts keine Druckfirma.

Ich mein die Farbe baige (bäsch ausgesprochen) Dieses Art helle braun.

Teotztdem dank

Kommentar von KarlKlammer ,

Ach so, du meinst ein dünnes, beiges Papier.

Mit Druckfirma meinte ich nicht die Firma die das Buch ursprünglich druckte. Sondern Druckereien die auf Auftragsbasis auch für Endkunden Drucke erledigen. Die haben von Zeitungspapier über Fotokarton eigentlich alles an Lager. Such mal ob es da etwas in deiner Nähe gibt.

Und ein dünnes beiges Papier sollte nicht so schwer zu bekommen sein. Künstlerbedarfsläden könnten hier hilfreich sein.

Antwort
von Tueri, 9

Schreibe deinen Text, druck ihn aus (pass dabei auf, dass der Text innerhalb der Seite des Buches bleibt) und schneide das Blatt auf die Größe deiner Buchseiten. Mit den Resten experimentierst du, indem du sie in verschiedene Teesorten tauchst und trocknen lässt. Den Tee, der die Probe mit der passendsten Farbgebung ergibt, gießt du nun über dein ausgedrucktes Blatt und lässt es trocknen.

PS Wenn der Tee nicht dunkel genug ist, nimm Kaffee. Du kannst auch mit den Einwirkzeiten experimentieren.

Viel Spaß dabei.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

OMG dass hat funktioniert, danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community