Buchseiten abfotografieren - erlaubt?

6 Antworten

Es ist strafbar, aber wenn es für deinen Eigengebrauch ist und du es nicht zu auffällig machst, dann merkt das keiner. Sonst könnest du dir den Namen des Buches aufschreiben und es in der Bücherei ausleihen. Für 2 Seiten das Buch kaufen ist jetzt auch nicht wirklich sinnvoll.

Machs doch einfach:) Und wenn dich jmd anspricht oder eventuell sogar anmotzt, dann entschuldige dich höflich, sag du wusstest nicht das es verboten ist und biete ihm ab, das du die Fotos löschst. :) Oder wenn du sicher gehen willst : Frage den Verkäufer ob du dir ein paar Informationen rausschreiben kannst (oder halt abfotografieren) weil du nur ein paar Infos brauchst. Und wenn er das nicht erlaubt, musst du das Buch entweder kaufen oder es in einer Bücherei ausleihen. Aber eigentlich gibt es die Infos bestimmt auch im Internet:) Hoffe ich konnte dir helfen?

strafbar. ganz klar du begehst diebstahl geistigen eigentums, da du ja einfach die informationen "klaust" anstatt das buch zu kaufen

Wenn du das Buch gekauft hast ja, wenn nicht dann nein.

man kann ja auch alle infos im internet finden ;)