Frage von Dunkerjinn, 11

Buchsbaumzünsler?

Guten Tag,

immer mehr von uns, die einen Garten und Buchsbäume haben, werden in den letzten Jahren die sehr unliebsame Bekanntschaft mit dem "Buchsbaumzünsler" gemacht haben.

Meine Frage bzw. bitte um Rat nun dazu:

Hat jemand Erfahrungen mit der Bekämpfung des Zünslers gemacht und vor allem, hat es eine positive Langzeitwirkung - sprich der Zünsler ist weg - gegeben.

Für ernsthaften Rat wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Biberchen, 10

http://www.buchsbaumzuensler.net/bekaempfung/

Kommentar von Dunkerjinn ,

Danke für den Hinweis.

Was mich aber wirklich interessiert sind ECHTE Erfahrungen mit der Bekämpfung und nicht die Werbung der Industrie.

Und das vor allem auch nach einer Zeit, also die Frage ob die Bekämpfung tatsächlich erfolgreich war!

Kommentar von Biberchen ,

gib mal "buchsbaumzünsler bekämpfen" bei youtube ein, da findest du viel!

Kommentar von Dunkerjinn ,

Ah, Danke guter Tip!

Kommentar von Dunkerjinn ,

Habe mal geschaut. Da wird auch meist nur "gelabert", die Herkunft und Verbreitung beschrieben und was zu tun ist (Absammeln, Schneiden, Spritzen, usw.:) aber nichts über tatsächliche Erfolge!

Und nur darum geht es ja letztlich! Versprechen die entsprechenden Aktionen auch Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community