1

Buchsbaum zur Kugel schneiden

Frage von wachaublau wachaublau

Hallo, Sa., 07.11.09

ich möchte meine Buchsbaum (im Balkonkasten) zur einer Kugel schneiden.

Z. Zt. habe ich ihn nur gerade runtergeschnitten und oben flach.

Hat jemand einfache Tipps ? Bin im Gartenbereich nicht sehr bewandert u. habe auch nur eine Rosenschere.

Schönes Wochenende wünscht wachaublau

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Viel Spaß mit Deinem Buchsbaum, an dem nicht mehr lange Freude haben wirst. Bäume und sträucher beschneidet man im Frühjahr, wenn sie voll im Saft stehen und am kräftigsten sind.

• 1
    Antwort von thermelus thermelus

Stell Dich vor den Baum, und stell Dir vor wie er als Kugelbaum aussieht. Und alles andere schneidest Du einfach weg.

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Mach es,wenn es dir gefällt!Viel Glück dabei!Pierrot

• 0
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Es gibt Buchsfreunde, die sich Schablonen machen, die sie dann beim Schneiden seitlich an die Pflanzen stellen, damit die Form gleichmäßig wird.
    Ich kann mit dieser Technik nichts anfangen, schneide mit einer normalen Haushaltsschere vorsichtig drauflos. Immer wieder Sichtkontrolle von allen Seiten. Mit den Ergebnissen bin ich recht zufrieden.
    Geb einfach ran und schneide, wächst ja wieder nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.