1

Buchsbaum mit anderen Pflanzen zusammen?

Frage von Lucy2009 Lucy2009

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen schönen kegelförmigen Buchsbaum in einem großen Terrakottatopf. Unten am Fuß, also zwischen Erde und Buchsbaum, ist es irgendwie noch kahl. Kann ich über die Sommermonate andere Sommerblumen in den Topf mit einpflanzen und wenn ja, welche?? Oder muss das Buchsbäumchen allein in seinem Topf bleiben?

Hat jemand einen Tipp?

Danke und liebe Grüße Lucy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Tanjaschatz Tanjaschatz

Petunien

• 1
    Antwort von Monemaus Monemaus

du kannst z.b. bacopa oder auch schneeflockenblume genannt mit rein pflanzen ,blüht schön weiß und rankt nach unten oder auch husarenknöpfchen(sanvitalia procumbens)blühen gelb und ranken auch. sehr schön sind auch hängende verbenen(eisenkraut), gibt es in verschiedenen farben.aber nicht zu viel mit rein pflanzen. jede pflanze brauch auch ihren platz zum wachsen. viel spaß beim pflanzen.

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Wenn ich so einen Baum und noch Platz hätte würde ich wahrscheinlich eine Blume mit einpflanzen die am Topf runter rankt...würde mich aber vorher schlau machen welche Pflege der Baum braucht und die Blume die ich da rein setzen möchte...damit nicht einer viel oder wenig Wasser braucht oder viel oder wenig Sonne.

Kommentar von Lucy2009 Lucy2009

Ja, auch ne Idee. Efeu vielleicht... Werde mich mal schlau machen. Danke!!

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Ich wiederum würde etwas bunt blühendes nehmen.Dann hast du den grünen Baum und etwas buntes...für mich wäre es zu langweilig nur Grün im Topf zu haben ;)

• 1
    Antwort von LaGitana LaGitana

ich würds sich ausstrecken lassen also keine mehr reintun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.