2

Buchrücken kleben?

Frage von Tintenklexs Tintenklexs

Wenn ich ein Buch habe, wo der komplette Umschlag ab ist, kann ich dann einfach den Buchrücken mit doppelseitigem Klebeband an das Buch kleben? Oder lässt sich das Buch dann schwer blättern? Weil der Buchrücken ja normalerweise auch nicht mit dem Buch verbunden ist....

Ist es besser, nur die Ecken des Rückens mit dem Umschlag zu verkleben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn das Buch eins ist,was du immer verwahren willst,lass es machen!Ich habe für die Buddenbrocks gerade mal 8 Euro bezahlt!

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Hab das öfter mit Kinderbüchern getan, hält nicht für lange und der ganze Buchrücken kann davon komplett kaputt gehen. Also wenns ein Lieblingsstück ist, dann mal einen Buchdoktor aufsuchen (vielleicht auch mal im Antiquaritat nachfragen).

Kommentar von Tintenklexs Tintenklexs

Nein, es geht nur um ein Schulbuch, was ich ungern so zurückgeben möchte. Aber danke für die Warnung, ich werde das dann wohl an den Rändern kleben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.