1

Buchpräsentation.. welches buch???

Frage von albicocca123 albicocca123

Wir müssen in einer 5er gruppe in Deutsch ein Buch vorstellen. (9. Klasse) Allerdings haben wir keine Idee, was wir für ein buch nehmen könnten, da wir alle einen anderen buchgeschmack haben..und deswegen wollten wir eigentl ein buch lesen, was noch keiner von uns gelesen hat..

hat jemand eine Idee für ein Buch ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 1
    Antwort von Undownable Undownable

    Herr der Ringe ... Dann könnt ihr den Deutschunterricht für das restliche Schuljahr übernehmen.

  • 0
    Antwort von Fridolina Fridolina

    Bücher die euren Deutschlehrer sicher total beeindrucken aber nicht zu verworren si zu lesen sind sind beispielsweise ´"Die Entdeckung der Currywurst" oder "Jakob der Lügner" oder ähnliches. Ich persönlich würde "Jakob der Lügner" von Jurek Becker nehmen. In dem Buch erfährt Jakob zufällig durch ein Radio im Polizeirevier der Deutschen , dass die Rote Armee bereits vor Bezanika und damit unweit des Ghettos ist. Er erzählt diese Nachricht zuerst nur seinem Freund MIscha behauptete aber selbst ein Radio zu besitzen. Diese Lüge entwickelt ein eigenleben, dass Jakob mehr oder weniger dazu zwingt immer weiter Nachrichten zu erfinden, die den Leuten im Gettho hoffnung auf eine baldige Befreiung geben. Die Geschichte ist total schön und es gibt viele Interpretationshilfen weil es ein sehr erfolgreiches Buch war.

    Davon ein Fantysybuch vorzustellen würde ich abraten, weil ein Deutschlehrer nuneinmal Eure Buchauswahl nach seinem Geschmack benoten wird und er Fantasybücher vermutlich als litererisch nicht sehr wertvoll ansehen wird.

    Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen

    Viel Spaß beim lesen

    Fridolina

     

  • 0
    Antwort von Mascha18 Mascha18

    Die biss reihe :P oda "wenn du stirbst(zieht dein ganzes leben an dir vorbei, sagen sie)" das buch is der hamma!!! Läßt sich auch gut ne buchpräsentation drüber machen :)

  • 0
    Antwort von Pusteblume89 Pusteblume89

    Ich habe mal eine Präsentation über "Sie nannten mich es" gemacht, kam gut an.

  • 0
    Antwort von Inclusion Inclusion

    Vielleicht "Wake" oder "Numbers" 
    Als wir damals eine Buchpreäsentation gemacht haben, nahmen wir das Buch "Nebel im August". 
     

  • 0
    Antwort von xoxolg xoxolg

    Die Tribute von Panem, Die Chroniken der Unterwelt, Erebos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.