Bücher die euren Deutschlehrer sicher total beeindrucken aber nicht zu verworren si zu lesen sind sind beispielsweise ´"Die Entdeckung der Currywurst" oder "Jakob der Lügner" oder ähnliches. Ich persönlich würde "Jakob der Lügner" von Jurek Becker nehmen. In dem Buch erfährt Jakob zufällig durch ein Radio im Polizeirevier der Deutschen , dass die Rote Armee bereits vor Bezanika und damit unweit des Ghettos ist. Er erzählt diese Nachricht zuerst nur seinem Freund MIscha behauptete aber selbst ein Radio zu besitzen. Diese Lüge entwickelt ein eigenleben, dass Jakob mehr oder weniger dazu zwingt immer weiter Nachrichten zu erfinden, die den Leuten im Gettho hoffnung auf eine baldige Befreiung geben. Die Geschichte ist total schön und es gibt viele Interpretationshilfen weil es ein sehr erfolgreiches Buch war.
Davon ein Fantysybuch vorzustellen würde ich abraten, weil ein Deutschlehrer nuneinmal Eure Buchauswahl nach seinem Geschmack benoten wird und er Fantasybücher vermutlich als litererisch nicht sehr wertvoll ansehen wird.
Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen
Viel Spaß beim lesen
Fridolina
Diese Frage teilen