1

buchpräsentation - gute note ohne das buch zu lesen

Frage von jadejv0804 jadejv0804

hallo ich habe in 6 tagen eine buchpräsentation zum buch die drei musketiere, ich muss dann etwas über das buch erzählen und werde dann befragt. wie komme ich drum rum das buch zu lesen, aber trotzdem eine gute note zu bekommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Aphr0dite Aphr0dite

LIES DAS BUCH; SONST BISTE GEARSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von lewisT lewisT

drum herum kommen wirst du nicht. die grundlage, eine gute note abzusahnen ist eine ausgedehnte sachkenntniss. nochdazu, wo das buch eine echt tolle geschichte beinnhaltet, die schon geschichte geschrieben hat.! wenn du dir nur einen der vielen filme anguckst, gilt das auch nicht als sichere quelle, weil in solchen filmen gerne das ende verdreht oder an spannenden stellen reichlich übertrieben wird! ich würde das buch lese, weil du später immerhin damit angeben kannst :) auch wenns nicht dein geschmack von buch ist (sonst würdest dus ja lesen) kannst du immernch sagen"ICH hab die drei musketiere gelesen und es ganz geschaft zu lesen!" ich geb zu, es ließt sich nicht leicht! ;)

• 0
    Antwort von Elefant8888 Elefant8888

Lies es doch einfach!!!

• 0
    Antwort von Paleoshark Paleoshark

das nenn ich faul-.-

• 0
    Antwort von nanny88 nanny88

faul????

• 0
    Antwort von SilonaXY SilonaXY

Buch lesen ist always the best. Aber zur not ließ dir Zusammenfassungen durch UND am besten noch was über den Autor auf wikipedia und über eine gewisse Interpretation oder zumindest Kritik des buches, die du dann etwas umwandelst und als deine eigene ausgibst. Am besten du suchst dir noch ne Leseprobe, die du vorlesen kannst und denkst dir ne Begründung aus, warum du gerade diesen Teil ausgesucht hast, ihn der Klasse vorzulesen. Macht sich immer gut sowas zu sagen wie; "Hier kommt der Humor des Buches/ die Darstellung des Charakters XY...besonders zum vorschein...", das passt fast immer. Bist dan höchstens gearscht wenn dein teacher das buch gelesen hat und dich spezielle sachen fragt, die du nicht weißt. Dann denk dir was aus von wegen Stress zu hause, keine zeit den dicken wälzer zu lesen, ABER betone, dass du dich echt bemüht hast, das Ding durchzukriegen, aber aufgrund der Krisensituation hast du es nur bis zur Mitte geschafft/ nur überfliegen können und dir das nur teilweise genauer angucken können.

• 0
    Antwort von hannabr hannabr

Du wirst da wohl kaum drum rum kommen, denn spätestens bei den Fragen im Anschluss fliegt der Schwindel auf.

Du könntest aber evtl. Inhaltsangaben und Erläuterungen zu dem Werk lesen...vielleicht reicht das aus. Aber für ne gute Note wird das definitiv nicht genug sein.

• 0
    Antwort von Finn1990 Finn1990

Tut mir leid, aber der beste Weg für eine gute Note ist tatsächlich, das Buch zu lesen. Wenn das zeitlich gar nicht klappt, hilft ein Literaturlexikon, allerdings ist das nicht dasselbe.

• 0
    Antwort von BLAHA12 BLAHA12

Im Internet eine Zusammenfassung suchen. Ich würde es aber lesen, das gleiche wie du hat einer bei uns auch mal probiert. Ist aber aufgeflogen und kannst dir ja denken was passiert ist.

• 0
    Antwort von fraenzi1998 fraenzi1998

Da kommst du nicht drum rum. Denn Film, Hörspiel und Buch unterscheiden sich mehr oder weniger stark. Auch Inhaltsangaben im Internet bringen nichts (zu kurz, anders Benötigt) Viel Spaß beim Lesen!

• 0
    Antwort von v0lv0xx v0lv0xx

eigentlich garnicht.

feier krank, gönn dir zwei drei extratage und lies es.

• 0
    Antwort von Aredhel Aredhel

Sei nicht so faul - lies das Buch und verdien dir deine gute Note! Und keine Sorge, das Buch ist gut. Mir hat es Spaß gemacht, es zu lesen (;

• 0
    Antwort von Plutarch Plutarch

Hatte damals ne 1-2 bekommen, ohne es gelesen zu haben. :o Internet?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.