1

Buchpräsentation - Eragon Teil 1

Frage von Mathefragexy Mathefragexy

Hallo liebe Comm,

am Donnerstag habe ich eine Buchpräsentation in der Schule ( Gymnasium - 12 Klasse ).

Da ich nicht sagen kann, dass ich schon unglaublich viele Bücher gelesen habe, musste ich ein's nehmen, was ich eben schon gelesen hatte :-/. Eragon Teil 1-4. Ich habe mich für den ersten Teil entschieden, da es für mich am sinnvollsten ist mit dem Anfang anzufahren.

Jetzt weiß ich nur nicht genau was ich alles in meine Präsentation miteinbeziehen soll....

Ich habe :

• Autor ( allgemeines )
  • Personen ( Hauptfiguren )
  • Inhaltsangabe ( In einzelne Handlungsschritt aufgegliedert und beschrieben )
  • Wieso ich das Buch gewählt habe.

Aber irgendwie glaube ich, dass ist zu wenig...

Habt ihr noch Idde'n ? Wäre euch sehr dankbar :)

Liebe Grüße,

Ich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Catuen Catuen

Eine spannende Textstelle, Besonderheiten (Sprachstil, Darstellung von Rassen (z.B. Elfen usw.), sind diese traditionell, neu, inwiefern abweichend?, die eigenen Sprachen, die der Autor entworfen hat, die Darstellung von Magie, vll eine Landkarte von der Welt aus Eragon?) Und bei den Personen: Personenkonstellation (also die Beziehungen untereinander)

• 1
    Antwort von Nona13 Nona13

Ich habe mit der Frage begonnen, wie das sich das Publikum einen Drachen vorstellt.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

auch wenn es vlt. schon zu spät ist : wo bleibt deine interpretation und dein kommentar dazu?

das ist doch das wichtigste, alles andere kann man auch so rausfinden und braucht noch nicht mal das buch dazu.

• 0
    Antwort von Ultraaa Ultraaa

Du könntest eine Kernstelle oder einen Wendepunkt mit in deine Vorstellung miteinbringen und natürlich auch noch begründen warum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.