Frage von GlennFromTWD, 65

Buchpräsentation - Buch gesucht (Klasse 8)?

Hey, ich brauche ein Buch, für meine Buchpräsentation. Dieses Buch soll ein Problem beinhalten, wie zum Beispiel: Magersucht. Es muss sich nicht um eine Krankheit handeln, aber ich muss über das Problem präsentieren können.

Danke im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpToGo, 48

Erebos - > Spielesucht und welche Folgen es hat. Ist aber ein Buch mit recht vielen Seiten, also kein kurzes Buch.

Kommentar von GlennFromTWD ,

Danke, hast mir sehr geholfen. :)

Antwort
von Norderney15, 31

Also ich bin auch in der 8 klasse und da haben wir das buch " das wahre tagebuch eines teilzeit indianers " gelesen dort dreht es sich um ein jungen der von dem reservatt weggeht aber da noch wohnt aber auf eine schule auf dem dorf geht. In den buch siegt mann auch was es heißt was zu verlassen und worauf es bei Freundschaft ankommt

Antwort
von CrispyDudd, 24

Wenn ich bleibe

Es geht um ein Mädchen, das ihre Eltern bei einem Autounfall verliert und selbst ins Koma verfällt. Sie kann dann selbst entscheiden ob sie geht(stirbt) oder bleibt(lebt), daher auch der Titel. Du könntest sehr viel darüber in Verbindung mit Depressionen und so weiter erzählen.

Antwort
von zakcunningham, 17

Wenn es anspruchsvoll sein darf:
Die Physiker, von Dürrenmatt,
Der Richter und sein Henker, von Dürrenmatt
Die Schachnovell von Stefan Zweig

Alles Exillitteratur.

Kommentar von zakcunningham ,

Generell etwas von Dürrenmatt oder Brecht
zb Das Leben des Galilei.
Darin geht es (wie in den Physikern) um die Ansicht der Wissenschaft und was gut und schlecht ist.
Im Richter und Henker, geht es um die Gerechtigkeit und in der Schachnovelle um die Gefangenheit und das Verrücktwerden.

Antwort
von dino1304, 21

Die Welle - Es geht um eine Klasse, die für ein Experiment von ihrem Lehrer manipuliert wird. Dabei gruppieren sie sich zur Welle und weisen einigen Parallelen zu den Nazis im Nationalsozialismus auf. Das Experiment soll zeigen, wie manipulativ Menschen sein können, doch die Schüler nehmen es zu ernst und vertiefen zu sehr in diese Gruppe, sodass sie den Pfad zur Realität verlieren.

Antwort
von sandyhiller5, 35

wenn es einfacher sein soll:
Unkaputtbar von ?

Kommentar von zakcunningham ,

in der kurzen und einfachen Lektüre geht es vor allem um das plötzliche verarmen. Und das arm leben.

Vater ist alkoholsüchtig und  abgehauen, die zwei Kinder müssen selber die Telefon, strom und Wasserrechnung bezahlen und so weiter. Doch dann freundet sie sich mit einem Mädchen an, welches schon länger arm ist und lernt viel von ihr.

Antwort
von HighesEinhorn, 14

wir kinder vom bahnhofzoo da gegt es um drogen ist ein seeeeeehr gutes buch:)))

Antwort
von Allthatiam, 24

Das Schicksal ist ein mieser Verräter!

Antwort
von Derechtescuf, 32

Das buch WUNDER!!!

Ist echt gut und es geht um einen bungen der hässlich ist und deswegen gemobbt wird usw...

Wurde auch zum topseller

Antwort
von Blackgirl19, 25

Die Unwahrscheihnlichkeit von Liebe

Es geht um 2 Jugendliche die Krebs haben und sich ineinander verlieben

Antwort
von Russpelzx3, 17

Bevor ich sterbe

Antwort
von Rennmaus1701, 13

Bevor ich sterbe- Jenny Downham