Frage von Vasiliki11, 32

buchname,wisst ihr ihn?

hallo! also,ich suche ein buch...und ich weiß halt nicht wie es heißt. Also,ich kenn das buch selber nicht gut aber in dem buch steht,dass man halt nicht mehr als 2 kinder gebären darf,weil es da nicht genug essen und platz usw gibt und da ist halt eine familie,die hat eben ein 3tes Kind (ode es war verboten ein zweites kind zu erzeugen,ich bin mir nicht sicher) oder halt ihr 2tes kind erzeugt und es darf halt nicht zur Schule gehen,weil es sonst getötet werden muss. Deshalb muss es auch den ganzen tag zu hause bleiben.Und eines tages sieht dieses kind ein weiteres 3tes kind im Nachbarnhaus und will es besuchen,weil er sich einsam fühlt.so,weiter weiß ich nicht,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeee

Antwort
von Bellemondo, 22

Meinst du vielleicht "Schattenkinder"?

https://www.amazon.de/Schattenkinder-Roman-Margaret-Peterson-Haddix/dp/342370635...

Antwort
von diekartoffel134, 29

SCHATTENKINDER 

Kommentar von Vasiliki11 ,

omg danke,genau so hieß das *-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community