1

Buchname gesucht

Frage von SickChickJay SickChickJay

Hallo, ich versuche jetzt schon länger drauf zu kommen, wie der Name eines Buches oder einer Kurzgeschichte ist, die ich vor einigen Jahren mal gelesen habe.

Was ich noch in Erinnerung habe:

Das Kind im Buch hat Fieber und denkt es müsste sterben, weil es über 100° (Fahrenheit) Temperatur hat und meint, über 100 ° Celsius zu haben.

Mehr weiß ich leider auch nicht mehr...

Bitte sagt mir was das für ein Text ist, damit ich mein Hirn endlich anderen Dingen zuwenden kann! ;-)

Gegoogelt hab ich auch schon danach, aber es kommen nur Ergebnisse zum Buch Fahrenheit 451 (gutes Buch, aber eben nicht das gesuchte).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Kuege1chen Kuege1chen

Das ist eine Kurzgeschichte. Ich weiß dass ich die in der Grundschule gelesen habe und dort im Lesebuch stand. Von wem die ist weiss ich leider nicht mehr. Müsste aber ungefähr 3. oder 4. Klasse gewesen sein.

Leider ist das schon 20 Jahre her, daher weiss ich nicht ob das auch heute noch in den Schulbüchern steht.

Kommentar von SickChickJay SickChickJaySickChickJay

Jetzt wo du es sagst, glaub ich, ich hab das auch in der Schule gelesen!

• 0
    Antwort von SickChickJay SickChickJay

Habe die Frage noch einmal gestellt: Name der Kurzgeschichte gesucht

• 0
    Antwort von Tabbitha Tabbitha

War das eher ein Fantasy buch oder Roman? ein Krimi? das würde die Suche ja schon ein wenig einschränken!

Kommentar von SickChickJay SickChickJaySickChickJay

Meines wissens war es nicht viel mehr als eben diese Dramatik, dass das Kind die ganze Zeit über meint sterben zu müssen... :-/
    Ich glaub der Vater war die ganze Zeit auf Entenjagd und hat sich nicht um das Kind gekümmert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.