Buch/Nachschlagwerk für Javascript?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Buch/Nachschlagwerk für Javascript?

Javascript ist was anderes als Java. ;)

Darin sollten die verschiedenen Funktionen (z.B. Schleifen, if else usw.) und Datentypen vorkommen.

Wenn du Java erfolgreich erfolgreich lernst, dann solltest du sowas aus dem Kopf können und nicht nachschlagen müssen. Wenn du handwerken lernen wollen würdest, dann würdest du doch auch kein Buch brauchen, in dem steht, wie rum man einen Schraubenzieher anfässt, oder? ;)

Wenn es ansonsten mal detaillierter wird, dann könntest du dieses Buch nehmen. Das Buch ersetzt aber keine Java-Kenntnisse!

http://www.amazon.de/Java-kurz-gut-OReillys-Taschenbibliothek/dp/3897215462

Natürlich sollte es auch zusätzliche sachen/Tipps/Tricks beinhalten oder
auch Strategien falls ich nicht weis wie ich etwas programmieren
sollte.

Da finde ich persönlich es empfehlenswert, wenn du dir - sobald Java sitzt - mal die Entwurfsmuster anguckst.

http://www.amazon.de/Entwurfsmuster-von-Kopf-bis-Fu%C3%9F/dp/3955619869/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1454856560&sr=1-1&keywords=entwurfsmuster+von+kopf+bis+fu%C3%9F

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuicyLuisian
07.02.2016, 16:05

Wenn du Java erfolgreich erfolgreich lernst, dann solltest du sowas aus
dem Kopf können und nicht nachschlagen müssen. Wenn du handwerken lernen
wollen würdest, dann würdest du doch auch kein Buch brauchen, in dem
steht, wie rum man einen Schraubenzieher anfässt, oder?

Ich bin sowohl Handwerker als auch Programmierer und finde dass das überhaupt nicht mit einander vergleichbar ist. Eine Programmiersprache ist eher wie einer Fremdsprache. Ich muss schon hin und wieder Nachschlagen was so manche Bibliotheken anbieten und wie noch gleich der Synthax war. Ich bin auch nicht sonderlich gut in Fremdsprachen, so nebenbei.

Natürlich betrifft das nicht If-Anweisungen und sowas, ich denke das war nur ein einfach gehaltenes Beispiel.

0

Wenn es um Javascript geht dann würde ich mir das besorgen: http://shop.oreilly.com/product/9780596806149.do

Die Cookbooks von O'Reilly sind immer sehr schön beschrieben. In den Büchern sind immer sehr übersichtlich Probleme beschrieben und auf welche Art und Weise man diese normalerweise löst. Dazu sind auch meisten tiefgreifendere Materie erläutert, zB wovon Performance und SPeichergröße abhängig sind etc.. Ich benutze die Cookbooks auch, aber für C++ und Arduino und bin sehr zufrieden.

Ist für Anfänger bis hin zu Profis geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianlp
07.02.2016, 16:24

Hi! Also erstmals vielen Dank für deine Antwort und deinen Kommentar oben! Ich hab hab mir mal das Buch angeschaut und da gibt es ein kleines Problem: Es ist in Englisch geschrieben! EIg. kann ich gut Englisch aber ich will es mir nicht noch zusätzlich schwer machen, deshalb hätte ich lieber ein Buch in Deutsch damit ich auch wirklich alles richtig mache! Gibt es das Buch auch in Deutsch oder kennst du noch ein anderes?

0