Frage von lissyiiii, 89

Buchnabelpiercing : Pflaster Ja/Nein!?

Hallo:) Ich habe mir vor einer Woche ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und komme mit der Pflege der " Wunde " eig. gut zurecht. Das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Pflaster ( die ich laut dem piercer mindestens 10 Tage tragen sollte, besser noch länger ). Da die aus der Apotheke nicht so gut halten, habe ich über die Nacht zusätzlich noch handelsübliche Pflaster drauf geklebt. Bei der täglichen Pflege bemerkte ich das meine Haut unter dem Pflaster ziemlich gerötet war. Heute habe ich nach dem duschen entschieden meiner Haut etwas Ruhe zu gönnen und vorerst kein neues drauf zu kleben. Jedoch wird es nicht besser und das bereitet mir Sorgen. Sollte ich komplett auf die Pflaster verzichten? Haben die Pflaster einfluss auf die Heilung? Würde mich sehr über eure Meinungen oder Erfahrungen freuen! Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nutzer1000, 52

Mir wurde gesagt, ich solle auf keinen Fall Pflaster drauf kleben, da der Heilungsprozess viel besser von statten geht wenn Luft an die "Wunde" kommt.
Deine Haut ist jetzt von dem ständigen abkleben gereizt.
Einfach ein bisschen "Wund und Heilsalbe" drauf und ruhen lassen. :)

Kommentar von lissyiiii ,

Danke für die Antwort:) Würdest du es über die Nacht noch drauf kleben?

Kommentar von Nutzer1000 ,

Nein👆🏻
Gönne deiner Haut erstmal eine Auszeit wenn sie so gerötet ist wie du sagst :)

Kommentar von lissyiiii ,

Okey vielen Dank:)

Kommentar von Nutzer1000 ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von SweeetTweety, 25

ich habe auch von dem pflaster ne richtige Rötung bekommen. ich hab das Pflaster dann runter und hab halt drauf geachtet dass ich keine high waist hosen bzw. enge Tshirts getragen habe. und abends dann immer sehr gut desinfiziert alles. also bis jz hatte ich noch keine probleme mit meinem piercing :)

Kommentar von lissyiiii ,

Jaa das mit den High Waist Hosen fällt mir ziemlich schwer:D wann hast du wieder welche getragen?:)

Kommentar von SweeetTweety ,

seeehr spät. halbes jahr bis 1 jahr sowas🤔 und wenn dann hab ich ein pflaster drauf für die zeit an dem Tag :) sobald ich zu hause war hab ich ne andre hose angezogen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community