4

Buchmesse in Frankfurt, wer war schon mal da und kann berichten, was einen da so erwartet?

Frage von wastl2 wastl2

Möchte jetzt bitte nicht hören:"Bücher!" Bitte, nein! Aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, was da wie und so los ist. Ist das nicht einfach so, als würde man durch eine überdimensionale Buchhandlung laufen? Was bringt einem ein Besuch als interessierter Leser, der sonst nix mit der Materie zu tuen hat? ne freundin von mir will da nämlich unbedingt hin und will mich mit nehmen? Aber was ist da so los?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von bibliophage bibliophage

Antwort 2 und 3 treffen es gut.Mein Tipp zur Vorbereitung: bequeme Schuhe,Tragebeutel und möglichst eine Übernachtung in Frankfurt - mehr Zeit,mehr Spaß,weniger Stress...

• 2
    Antwort von MissMaas MissMaas

zuerst mal: gewimmel. tausende menschen. noch mehr bücher. buchstände.

dazu gibt es jede menge veranstaltungen wie zb lesungen, autoreninterviews, signierstunden, etc.

wenn du nicht gerade zum arbeiten dort bist, macht es spaß - mir ist es eigentlich (schon) zu groß ...

• 2
    Antwort von milkalila milkalila

Alle großen Verlage sind da, präsentieren die neusten Bücher, man kann Autoren treffen, Probelesen, Hörbücher anhören,Bücher kaufen, stöbern. Kleine Verlage entdecken... Es ist groß, viel zu sehen, man ist am Ende des Tages platt aber wenn Du gerne liest und Dich inspirieren lassen möchtest, bist Du dort gut aufgehoben.

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

Auf den Ständen werden die aktuellsten Bücher vorgestellt, die Verlage präsentieren ihre erfolgreichen Autoren und die Kandidaten für den Buchpreis und die Autoren signieren natürlich ihre Bücher.

• 1
    Antwort von bilandia bilandia

Dort werden alle großen und auch kleinen Verlage ihre neuesten Bücher vorstellen. Autoren halten Lesungen, es gibt verschiedene Diskussionen, Bücher signieren und auch sonst ist alles was Rang und Namen in der Szene hat, vor Ort. Außerdem kannst Du auch sonst einfach ziemlich gut rumstöbern. bilandia ist z.B. auch dabei, obwohl wir kein Verlag sind :-) Jeder der irgendetwas mit Büchern zu tun hat, wird dort sein. Vor allem auch international. ich glaube aber, dass man wirklich dort gewesen sein muss, um sich ein Urteil zu bilden. Wenn Du nach Frankfurt fährst, komm doch bei unserem Stand vorbei.Wir sind in Halle 3.0, Stand B100.

• 0
    Antwort von derKLEINEwolf derKLEINEwolf

guck ins fernsehen oder hör radio - da gibt's genug berichte darüber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.