5

Buchmal Reisen Ab in den Urlaub Deal des Tages Ada & Eve Antalya Abzocke

Frage von DanielRC DanielRC

Ich habe im Dezember ein " Deal des Tages " gebucht, 1 Woche das 5 Sterne Hotel Adam & Eve in Antalya für nur ca. 600€. Der Preis war schon unglaublich günstig ,dann auch noch in dem Zeitraum von Mai- Oktober. Da es sich aber um die Firma Ab in den Urlaub handelte hatte ich auch keinerlei bedenken und habe es auchsofort gebucht. Komisch fand ich dann schon das der Deal fast über 3 Wochen noch zu buchen war, obwohl die normalen Deals nur eine Woche gehen...... Auf jeden Fall hatte ich dann meinen Gutschein per Mail erhalten , darin stand das ich mich per E-mail am 2.1.2012 bei Buchmal Reisen ( der Reiseveranstalter )melden soll und ich meine Reisedaten zusenden soll. Das habe ich dann auch getan und dann fing es schon an!!!! Ich erhielt noch am selben Tag eine E.mail worin stand das es sich mit der Terminbestätigung noch verzögert , ich sollte mich bis ende Januar bitte gedulden. Nachdem Ich dann nix von Buchmal Reisen gehört habe, habe ich dort angerufen um mich zu erkundigen was jetzt mit den Termin ist. Die Mitarbeiter waren nicht nur unverschämt unhöfflich sondern auch lächerlich herablassend. Man hat mir wortwörtlich gesagt das ich pech gehabt habe , der Urlaub wäre für Rentner oder Selbständige ( flexible Urlauber ) und man damit rechnen muss das sich das alles verzögert. Langsahm habe ich das Gefühl das KEINER in den Sonmmermonaten einen Reisetemin bekommt sondern alle im Oktober........ Wer fühlt sich genau so betrogen , der soll sich bitte melden. Ich denke sowas muss man sich ja nicht gefallen lassen!!!! Lg Daniel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 34)

• 1
    Antwort von tinber tinber
  • 1
    Antwort von Dalmi98 Dalmi98

@DanielRC was lange währt - ist endliuch gut! Wir waren auch sehr unsicher mit unserem Deal. Haben oft nachgefragt per Mail oder Telefon und wurden ebenfalls lange vertröstet. Diese Woche kam dann aber die Bestätigung. Der gewünschte Termin wurde es zwar nicht aber eine Woche früher und somit immer noch in den Pfingstferien was für uns ok ist. Auf Nachfrage gab es auch noch andere alternativen im Juli und August, also immer noch in den absoluten Urlaubsmonaten. Somit sind wir mit Buchmal Reisen zufrieden und ein Lob an die Sachbearbeiterin die zu mir immer freundlich war. Falls Ihr ebenfalls die Bestätigungen bekommen habt, wäre es schön wenn Ihr es ebenfalls hier wieder postet - Gute Reise -

Kommentar von Christina0208 Christina0208

Hallo Dalmi98, wann hast du denn deine gewünschten Reisedaten zu Buchmal geschickt wenn ich fragen darf?

Kommentar von Dalmi98 Dalmi98

das war gleich am 02. Januar

• 1
    Antwort von Zabaa Zabaa

Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal mit dem Reisebüro Buchmal Reisen telefoniert und etwas erfahren, dass ein wenig optimistisch stimmt. Es wurden wohl erste (oder alle) Zimmekontingente seitens des Hotels freigegeben und man ist bemüht alle Anfrage per E-Mail binnen paar Tage (max. 7 Tage) zu beantworten. Die E-Mails werden wohl nach Eingangsdatum bearbeitet, d.h. sollte jemand schon Anfang Januar geschrieben habe, so müsste dieser als erster und sehr bald eine Antwort kriegen.

Hat schon jemand eine Buchungsbestätigung / Antwort bekommen? Konnte der gewünschte Reisezeitraum berücksichtigt werden und falls nein, welcher alternativer Reisezeitraum wurde angeboten? Nicht das wir alle nur im Oktober unterkommen…

PS: Kleine Randnotiz: Buchmal Reisen gehört neben dem „Schwesterunternehmen“ GTI Travel zur Kayigroup-Konzern mit 4500 Mitarbeitern. Die Kayigroup ist auch Eigentümer des zu buchenden Adam & Eve Hotels

Kommentar von TheMechanic TheMechanic

Hallo an alle,

habe auch diesen Gutschein gekauft und gegen Ende Januar meinen Terminvorschlag versendet. Mir wurde das gleiche wie dem Zabaa mitgeteilt. Hoffe es klappt. Habe bis jetzt nichts bekommen. Wollte im Monat August ins Hotel fliegen. gegen wann habt ihr euren Terminvorschlag versendet? Kann sich einer mal melden wenn er schon eine Bestätigung bekommen hat?

MFG the Mechanic

• 1
    Antwort von Paccman Paccman

Auch bei mir das selbe hab sogar 2 coupons geholt für jeweils 2 personen.. Erst hiess es ende januar kriegen sie bescheid.. Jetzt haben wir schon mitte februar und nicht hat sich getan.. Ich werd mir in den nächsten tagen nen anwalt suchen.. Ein wenig druck machen..so geht das nicht auf abzocke lasse ich mich net ein...

Kommentar von DanielRC DanielRC

Ich habe jetzt der Bildzeiting geschriben, ( Bild kämpft für Sie ) Am besten ist , wenn ihr das auch macht. LG

• 1
    Antwort von Zabaa Zabaa

Bei mir genau das Gleiche: Gutschein Anfang Januar gekauft und bisher noch keine Buchung bei Buchmal Reisen möglich, da laut deren Aussagen das Zimmer Kontingent seitens des Hotels nicht freigegeben ist. Wir werden wöchentlich vertröstet. An Informationen kommt man nur durch Eigeninitiative (anrufen), sonst keine Rückmeldung. Zudem sind die Buchmal Reisen GmbH Mitarbeiter unfreundlich und zeigen kein Verständnis. Ich halte Dich bzgl. weiteren Ablauf auf dem laufenen... gff. werde ich das meinem Anwalt geben damit dieser das auf juristischer Ebene mal checkt...

Ich finde es besser sich an die Bildzeitung zu wenden, Denn wenn ich jetzt schon höre das sie anfang Januar das Angebot gebucht haben könnt ich ausrasten. Wieviel Deals haben die denn verkauft???? Welches Hotel hat bitte die möglichkeit zu Schleuderpreisen seine Zimmer zu vergeben? Das schreit doch nach Abzocke!!!!! Ich warte jetzt ab, wenn sich genug Leute melden kann man bestimmt was machen und sobald das publick macht, muss ab in den uralub HANDELN!!!

Kommentar von Zabaa Zabaa

Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert, und raus gefunden, dass Buchmal Reisen eine Tochtergesellschaft von GTI travel ist. Zudem werden seit August 2011 viele Pauschalreisen von Buchmal Reisen zu "Schleuderpreisen" über verschiedene Vertriebsplattformen (z.B. reisen.de, ab-in-den-urlaub.de, usw.) angeboten. Die Erfahrungen der Reisenden sind analog zu größeren Anbietern. Deswegen ist mein Vorschlag, dass wir in Kontakt bleiben und erst mal die nächsten Tage abwarten. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass eine Buchung zu unserem Wunschtermin noch möglich ist.

Kommentar von Reisemelly ReisemellyReisemelly

Wieso "verschiedene Vetriebsplattformen"? Ist doch alles eine!

• 0
    Antwort von FamilieSchlumpf FamilieSchlumpf

Gute Nachrichten für uns! Und hoffentlich auch für alle anderen: wir haben letzte Woche das Geld von Ab-in-den-Uralub zurückbekommen! Kein Schadenserstaz oder ähnliches, Begründung für die Rückerstattung: "aus Kulanz"- ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt... aber seit letzter Woche haben wir unser Geld wieder! Dranbleiben!!!

• 0
    Antwort von Maverick773 Maverick773

Also einfach Geld des gutscheins zurück sollte nicht unser Ziel aller sein, Schadensersatz (Geld, anderes Hotel seiner Wahl samt Flug, als Schadensersatz??) wohl eher, denn dieser Gutschein hat ja auch einen Wert von 1750 euro (bei 10 tagen) und nicht nur die 680 euro. Ohne diesen Gutschein und dem Glauben an diese Reise hätten wir sonst ja alle frühzeitig was anderes gebucht samt Frühbucherrabatt. Ich finde es auch sehr dreist, dass "ab in den Urlaub" manchen Kunden das Geld zurück erstattet und andere Kunden nur die Option anbietet:

Sehr geehrter Herr,

wir bedauern, dass Sie Ihren Gutschein nicht wie geplant einlösen können. Als Gutscheinvermittler haben wir keinen Einfluss auf die gebuchte Leistungserbringung. Für die Planung, die Organisation und die Durchführung der Reiseleistung ist das ausgewählte Hotel bzw. der Veranstalter zuständig. Ihre Beschwerde richten Sie bitte direkt an den Reiseveranstalter.

Wir können Ihnen anbieten, dass Sie Ihren Gutschein mit der Nummer xy gegen einen neuen Deal des Tages tauschen.

Kaufen Sie Ihren gleich- oder höherwertigeren Wunschdeal und informieren Sie uns anschließend per Email, welchen Gutschein Sie erworben haben.

Nach Eingang des neuen Rechnungsbetrages erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für den abgelaufenen Deal.

Bitte beachten Sie, dass der Umtausch des Deals innerhalb von 14 Tagen vollzogen sein sollte und nicht widerrufbar ist. Desweiteren ist ein erneuter Tausch und eine Rückerstattung des Gutscheinbetrages nicht möglich. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere AGB.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße aus Leipzig

Christian Ebert von Ihrem DEAL des TAGES-Team

Finde ich als Option als sehr dreist und auch als Nötigung, abgesehen davon verspielen sie dadurch auch ihren guten Ruf als Reiseanbieter. So wie die Sache sich verhält, würde ich nie mehr Reisen über ab in den urlaub buchen. Kundenservice sieht anders aus und mir wäre es als Reisevermittler eher oberpeinlich dass ich meine Geschäftspartner wie Buchmal reisen nicht richtig im Griff habe, denn die verspielen ja auch den guten Ruf von ab in den urlaub. So sich dann als Unternehmen seinen zahlenden Kunden zu präsentieren, ist einfach eine Frechheit - von beiden - nicht nur von Buchmal reisen. Ich werde Euch dann das Aktenzeichen der Polizei mitteilen, damit die die auch eine machen wollen bzw machen sollten auch schon etwas in der hand haben für die polizei.

• 0
    Antwort von Maverick773 Maverick773

Wir sind auch von dieser Abzocke dieses Reisebüros betroffen. Wir haben jetzt bei der Polizei Strafanzeige gestellt und wir leiten dies unserem Anwalt weiter. Denn:

Buchmal Reisen teilte uns nach wochenlangem Hinhalten und keiner reaktion vor ein paar tagen mit:

• "Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Anfang an vorbehalten war."

Mit dem Vergleich und Blick auf den Gutschein stimmt dies einfach nicht, ganz im Gegenteil, es wird freie Auswahl suggeriert:

Konditionen: • Gutschein ist gültig für Buchungen ab 10.01.2012 • Gutschein ist gültig für Anreisen vom 01.05. - 30.10.2012 (letzter Anreisetag) • Gutschein ist buchbar über Buchmal Reisen GmbH • Der Gutschein beinhaltet ausschließlich die Hotelübernachtung (Flug und Transfer zum Hotel sind nicht inbegriffen)

Weiter:

"Inzwischen ist das vom Hotel zur Verfügung gestellte Kontingent vorerst erschöpft. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Buchungswunsch bisher nicht berücksichtigen konnten. Wir sind derzeit in Verhandlung mit dem Hotel, dass uns weitere Zimmer oder eine andere Alternative zur Verfügung gestellt werden kann."

=> Wo haben Sie bisher eine vergleichbare Alternative geboten? Eine Alternative "Wintersaison" ist aber ein schlechter Witz,

der Gutschein war für ein 5Sterne Hotel in der SOMMERsaison gedacht.

=> Sie bieten frecherweise das an:

"Wir können Ihnen aber für folgende Zeiträume eine alternative Buchungsmöglichkeit ohne Aufpreis anbieten:

Reisezeitraum 01.11.2012- 24.12.2012 (24.12. letzter Abreisetermin) Reisezeitraum 03.01.2012- 31.03.2012 (31.03. letzter Abreisetermin)"

"..Wir haten ein begrenztes Kontingent für die Sommersaison erhalten und konnten für sehr viele Kunden, die bereits am 02.01.2012 Ihre Anfrage eingesendet hatten, eine Buchung vornehmen...".......Mitte Januar lief die Aktion ja online noch..."Bei Gutscheinkauf war bereits vermerkt, dass die Buchungen nur nach Verfügbarkeit vorgenommen werden können .....Wir können nur noch Buchungen für die vorgeschlagenen Zeiträume vornehmen. Andere Alternativen können wir leider nicht anbieten."

=> Begrenzt ..aha...aber in Mengen verkauft. Es spielt auch keine Rolle, wann ich einen Gutschein kaufe und einlöse. Das Kontingent muss dem Verkauf übereinstimmen, zumal freie Anreise suggeriert wurde

=> wo war es vorgemerkt??? Im Gutschein selbst nicht. => Sie können keine Alternativen anbieten??? Also, Rückerstattung.

An sich gibt es ja nur 3 Optionen:

• wir bekommen noch für unsere Zeit jeweils ein Kontigent
    • Vergleichbares Hotel als Alternative
    • wenn nicht, dann Geld zurück

a) Wintersaison steht überhaupt nicht zur Debatte, entweder sie kommen Ihrer Leistung nach oder ich bzw wir werden juristisch aktiv, was für mich dann eine Anzeige bei der Polizei bedeutet.

Fazit: Buchmal Reisen hat mehr Gutscheine bewusst verkauft, als sie Kontigente hatten, (man kann solche Verkäufe ja auch Stk.zahl-technisch begrenzen, siehe Groupon) - das stellt einen Betrug an alle zahlende Kunden da.

• 0
    Antwort von GIAN23 GIAN23

Zur Info, ich habe diese Antwort ehalten.

Sehr geehrte Frau Huber,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Stornierungswunsch erhalten und entsprechen diesem aus Kulanz, da Buchmal Reisen keine kapazitäten hat. Der erworbene Deal des Tages ist ungültig und kann nicht eingelöst werden. Wir werden Ihnen in den nächsten 14 Tagen den bereits bezahlten Betrag zurückerstatten. Der Betrag wird Ihnen auf Ihr Kreditkartenkonto überwiesen.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Viele Grüße aus Leipzig

Bianca Jungkeim von Ihrem DEAL des TAGES-Team

Email: deals@ab-in-den-urlaub-deals.de Telefon: 0900 169 4666 (1,86 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) von Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr und Sa 10:00 - 14:00 Uhr

www.ab-in-den-urlaub-deals.de U- Deals GmbH | Barfußgäßchen 11 | 04109 Leipzig

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Thomas Wagner Amtsgericht Leipzig | Hrb 25009

• 0
    Antwort von profiploch profiploch

Also, ich habe jetzt mal eine rückwirkende Kündigung bei ab-in-den-urlaub-deals.de aufgrund § 313 BGB "Störung der Geschäftsgrundlage" [ http://dejure.org/gesetze/BGB/313.html ] (heisst der Vertrag kam unter komplett anderen Umständen zustande - Im Winter möchte ich bitte keinen Urlaub machen...) getätigt und dazu die Rückzahlung des Gutscheinwertes innerhalb von 10 Werktagen gefordert. Sollte ich hier keine Rückmeldung bekommen, werde ich eine Anwaltskanzlei mit einem Mahnverfahren beauftragen. Sollte ich das Geld bekommen werde ich euch Bescheid geben und eine Muster-E-Mail als Downlaod verlinken.

• 0
    Antwort von alvija alvija

Hallo. Möchte mein Gutschein zurückgeben. Hat jemand schon geschaft sein Geld zurück zu bekommen.

• 0
    Antwort von alvija alvija

Hallo. Möchte mein Gutschein zurückgeben wegen Vertragsbruch. Hat jemand von Euch das Geld wieder bekommen?

• 0
    Antwort von hamburgerJung3 hamburgerJung3

Hallo alle zusammen,

ich habe heute folgende email von buchmal reisen erhalten:

Liebe Kunden,

zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Geduld bedanken und uns noch einmal für die Verzögerung entschuldigen.

Wir freuen uns sehr Ihnen heute mitteilen zu können, dass uns soeben ein weiteres Zimmerkontingent vom Adam & Eve Hotel freigegeben wurde.

Leider nimmt das Hotel keine Buchungen mit Gutschein mehr für die Sommersaison an. Wir können Ihnen aber für folgende Zeiträume eine alternative Buchungsmöglichkeit ohne Aufpreis anbieten:

Reisezeitraum 01.11.2012- 24.12.2012 (24.12. letzter Abreisetermin) Reisezeitraum 03.01.2012- 31.03.2012 (31.03. letzter Abreisetermin)

Wir nehmen Ihren Wunschtermin gerne schriftlich per Mail (an anfrage@buchmal.de) entgegen um eine Buchung für Sie vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass auch hier eine begrenzte Anzahl von Zimmern vergeben wurde, sodass wir Ihnen innerhalb dieses Zeitraumes eventuell Alternativen vorschlagen müssen.

Die Bearbeitung aller eingehenden Nachrichten wird wieder etwas Zeit in Anspruch nehmen, da wir für jeden unserer Kunden die gewünschten Termine einzeln prüfen. Daher bitten wir Sie höflichst, von telefonischen Nachfragen abzusehen, da alle Anfragen nur auf dem schriftlichen Wege entgegen genommen und beantworten werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

ich find dieses angebot nicht hinnehmbar und wollte euch um einen rat fragen welche schritte ich jetzt als nächstes einlegen sollte.

oder ob auch andere eine sammelbeschwerde einreichen wollen?

lg

• 0
    Antwort von erikaw erikaw

Hallo Daniel, habe heute Nachricht bekommen von Buchmal reisen.Leider nimmt das Hotel keine Buchungen in der Sommersaison an.Super!!!!!!!!!!! Alternative Buchungsmöglichkeit .1.11.2012-24.12.2012. Habe am 08.02. meinen Wunschtermin bekannt gegeben. Habe heute wiedermal mit buchmal reisen telefoniert aber nach deren Auskunft ist ab in den urlaub dafür zuständig.Möchte meine Gutscheine zurückgeben,aber jetzt warte ab ob ich von ab in den urlaub eine Antwort bekomme. lg erika

Kommentar von alvija alvija

Hallo gibt es was neues? Möchte meinen Gutschein auch zurückgeben. Habe Sie das Geld wieder bekommen?

• 0
    Antwort von absb87 absb87

Hallo jadapu,

genau die selbe Mail haben wir auch am Montag bekommen, das ist eine absolute frechheit! Wir versuchen jetzt irgendwie unser geld zurück zu bekommen, denn in einem andern Portal schrieb einer, der mit dem Hotel in Verbindung getreten ist, dass diese garkeinen Vertrag mit Buchmal Reisen abgeschlossen haben. Ich bin gespannt wie das noch endet.

Kommentar von jadapuh jadapuh

Die neuste mail haben wir heute auch bekommen von Erika. keine sommer termine und sogar Termine, die nach dem offiziellen angebote fallen. Lächerlich ist übrigens der kommentar OHNE Aufpreis.

Da die Termine, nach dem oktober alle fallen, ist es für uns nun leicht unser Geld zurückzubekommen, da die Leistung nicht erfüllt wurde. Laut buchmal reisen, hat das geld ab in den urlaub von denen wir das geld zurück verlangen müssen.

wir wollen entweder eine gute alternative mit schadensersatz oder Geld zurück mit Zinsen oder schadensersatz. Durch das gaze hin und her, konnte ich gar nicht meinen urlaub festlegen und muss jetzt teure flüge buchen und konnte nicht am frühbucherrabatt sparen

Liebe Kunden,

zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Geduld bedanken und uns noch einmal für die Verzögerung entschuldigen.

Wir freuen uns sehr Ihnen heute mitteilen zu können, dass uns soeben ein weiteres Zimmerkontingent vom Adam & Eve Hotel freigegeben wurde.

Leider nimmt das Hotel keine Buchungen mit Gutschein mehr für die Sommersaison an. Wir können Ihnen aber für folgende Zeiträume eine alternative Buchungsmöglichkeit ohne Aufpreis anbieten:

Reisezeitraum 01.11.2012- 24.12.2012 (24.12. letzter Abreisetermin) Reisezeitraum 03.01.2012- 31.03.2012 (31.03. letzter Abreisetermin)

• 0
    Antwort von jadapuh jadapuh

Hallo an alle,

erstaunlich, dass man bei der Suche nach Gleichgesinnten hier doch viele antrifft. Ich muss meine Gechichte gar nicht mehr erzählen, weil ich genau den gleichen ablauf und frust erlebe.

Was gibt es neues mit der Presse? Bild oder Akte?

Ich habe heute diese mail erhalten von buchmal reisen und daraufhin trotzdem angerufen, um Druck zu machen. und ich wurde auf weitere 3 wochen vertröstet.

Liebe Kunden,

es tut uns außerordentlich leid, dass wir Sie bislang bezüglich einer Entscheidung über die Einlösung Ihres Gutscheines vertrösten mussten.

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen, die bereits seit Anfang Januar bei uns eingegangen sind, hat der Bearbeitungsprozess leider einige Zeit in Anspruch genommen. Inzwischen ist das vom Hotel zur Verfügung gestellte Kontingent vorerst erschöpft. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Buchungswunsch bisher nicht berücksichtigen konnten. Wir sind derzeit in Verhandlung mit dem Hotel, dass uns weitere Zimmer oder eine andere Alternative zur Verfügung gestellt werden kann. Diese Bearbeitung wird nun noch einmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie weiterhin auf eine Information unsererseits warten müssen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass wir Ihnen und Ihren Mitreisenden eine schöne Reise ermöglichen können (Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Anfang an vorbehalten war).

Wir möchten Sie daher freundlichst bitten von weiteren Anrufen und Emails erst einmal abzusehen, da sich die Bearbeitungszeit hierdurch noch weiter verlängern könnte. Ihre Daten sind in unserem System hinterlegt und wir werden, sobald eine Entscheidung getroffen wurde, wieder auf Sie zukommen.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für Ihre Geduld bedanken und werden uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne und erholsame Ostertage.

• 0
    Antwort von Kerpeten Kerpeten

Hallo,

habe heute ein e-mail von buchmal bekommen,

da steht dass das Kontingent erschöpft wäre!!!

War einer der ersten der einen gutschein erworben hatte und werde trotzdem nicht reisen können!!

Kommentar von jadapuh jadapuh

die gleiche mail hab ich heute auch bekommen.

Hallo,

wann hattest Du Deine Reisedate unter Angaben des Gutscheins per Mail an Buchmal weitergeleitet?

• 0
    Antwort von Kerpeten Kerpeten

Hallo, habe heute eine e-mail von buchmal bekommen,

da steht dass das Kontingent verbraucht erschöpft wäre!! Obwohl ich einer der ersten war der einen gutschein bekommen habe werde ich wohl nicht reisen können!!

• 0
    Antwort von funda72 funda72

Kann ich nur bestätigen, es konnte mir ein Herr Spiess eben keine Info geben und hat mich nur vetröstet eine Email abzuwarten. Genau das was du geschrieben hast, genausooooooo ist es mir auch passiert und ich warte immer noch.

EINE FRECHHEIT

• 0
    Antwort von TheMechanic TheMechanic

Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine Bestätigung erhalten. Wie sieht es bei euch aus?

Servus,

freut mich, dass Dein Urlaub in "trockenen Tüchern" ist ;).

Ich /wir haben bisher noch keine Rückmeldung. Wann hast Du denn Deine E-Mail abgeschickt und konnte der gewünschte Reisezeitraum berücksichtigt werden? Falls nein, welcher alternativer Reisezeitraum wurde angeboten?

Ich bin dann auch sehr optimistisch, dass die anderen auch bald Post von Buchmal Reisen kriegen.

• 0
    Antwort von kruemeLkekS421 kruemeLkekS421

Ich habe mich nun sehr höflich direkt bei ab in den urlaub gemeldet/beschwert und prompt bekomme ich die Entschuldigung con buchmal reisen...sie haben das kontingent seit 29.2. und bearbeiten die anfragen jetzt der reihe nach!

Ich denke jetzt wird noch alles gut :) Und hoffe natürlich, dass es nicht nur eine vertröstungsmail war ;)

• 0
    Antwort von kruemeLkekS421 kruemeLkekS421

Ich habe auch einen Gutschein gekauft und schon ca. 3-4 Emails zu Buchmal Reisen geschickt.... es kam wie bei euch alles die Antwort, dass es noch dauert! Langsam habe ich echt Angst, dass wir alle vera....... wurden (sorry die Ausdrucksweise)... ich habe lang für diesen Urlaub gespart und deswegen hoffe ich so, dass das angeblich noch nicht verfügbare Kontingent bald gestellt wird.. ich melde mich auch, sobald es was Neues gibt!

@Dalmi98: ich wüsste auch gerne, welchen Termin ihr euch ausgesucht habt... fand die Mitarbeiter am Telefon eigentlich auch recht nett :(

Kommentar von Dalmi98 Dalmi98

25.-30.5.12 -habt Ihr jetzt auch mal eine Bestätigung bekommen - bzw. Termin-Vorschläge?

Kommentar von kruemeLkekS421 kruemeLkekS421

Ich habe mich nun sehr höflich direkt bei ab in den urlaub gemeldet/beschwert und prompt bekomme ich die Entschuldigung con buchmal reisen...sie haben das kontingent seit 29.2. und bearbeiten die anfragen jetzt der reihe nach! Ich denke jetzt wird noch alles gut :) Und hoffe natürlich, dass es nicht nur eine vertröstungsmail war ;)

• 0
    Antwort von Christina0208 Christina0208

Hallo, ich habe gerade bei Google eine Suchfrage eingegeben um Mitleidende zu finden, und bin überrascht, dass sich doch so viele hier gefunden haben.

Bei mir gleiches Spiel: Ende Januar gebucht, bis jetzt keine Antwort. Zu mir waren die Leute von Buchmal Reisen eig. immer ziemlich nett muss ich sagen, witzig finde ich nur, dass der eine Mitarbeiter meinem Freund, der 10 min. vor mir angerufen hat sagt, dass die immer noch nichts vom Hotel gehört haben, Mir dann aber jemand anderes sagt, es hätte eine Konferenz stattgefunden und die würden das Kontingent erhalten. Ziemlich kurios. Habe mich schon am 25.02.2012 bei Bild gemeldet, bis jetzt keine Antwort. Und mein Anwalt sagt, dass es alles bisschen schwierig ist, 3 Richter, 4 verschiedene Urteile. Es sei eine Sache des Ermessens, denn ein Richter findet es unzumutbar, der andere sagt jedoch weil wir eben weniger als die Hälfte bezahlt haben, wäre es ok, dass wir eben länger warten.

Und Buchmal hat mir schon letzte Woche Mittwoch (29.02.2012) gesagt, die wären schon bei der Bearbeitung des Kontingents.

Wusstet ihr, dass die Gutscheine übertragbar sind? Fall man also jemanden findet zum tauschen, wenn man mit dem Reisezeitraum nicht zufrieden ist, würde es laut AGB'S rein theoretisch gehen. Alles studiert :)

• 0
    Antwort von SundAFamily SundAFamily

Hallo, auch wir haben 2 Gutscheine gekauft und am 13.1. alle Daten an Buchmal geschickt.
    Am 3.2. haben wir per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt und die Antwort erhalten, dass man aktuell die Kontingente noch nicht erhalten habe: "Sobald wir die entsprechenden Daten vorliegen haben, bearbeiten wir selbstverständlich alle Anfragen schnellstmöglich". Bis Ende Februar haben wir noch immer nichts gehört, so dass wir bei Buchmal angerufen haben. Man teilte uns mit, dass zwar alle Buchungsanfragen ans Hotel geschickt worden seien, jedoch noch keine Antwort da sei. Man wollte sich aber sofort melden, wenn das der Fall sei. Eine Zeitangabe konnte nicht gemacht werden.

Wir werden jetzt doch etwas besorgt. Da wir erst Ende Oktober fahren möchten, warten wir noch eine Weile ab. Wenn sich der Beginn des Reisezeitraums, sprich der 1.5., nähert und immer noch keine Buchungen vorgenommen worden sein sollten, müssen wir irgendwie aktiv werden.

Hat jemand schon eine weitergehende Info? Viele Grüße, Susanne mit Familie

• 0
    Antwort von Pluto247 Pluto247

Hallo, ja mir geht es genauso wie Dir. Viele Versprechen aber nur Hinhaltungen. Ab in den Urlaub zieht sich als Vermittler aus der Verantwortung. Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet. Termine hat das Hotel noch reichlich für z.B. August. Preis bei Buchung über die Hotelseite 2544,44 Euro. Hier wird definitiv ein reiner Restplatzverkauf vorbereitet. Mein Anwalt meint das Buchmal Reisen auch möglicherweise ein Konkursunternehmen ist was nur zum Zweck des Gutscheinverkaufs gegründet wurde. Keine Ahnung was da wirklich los ist. Ich habe meine Geschichte jedenfalls geschrieben und werde versuchen einen Abnehmer wie Akte 2012 oder Wiso zu finden um mal die Geschäftspraktiken von Ab in den Urlaub zu verdeutlichen. Mindestens einen dicken Imageschaden will ich denen verpassen. Kontakt zu mir gerne über b.flick@gmx.de

• 0
    Antwort von BG0680 BG0680

Ich hatte per Lastschrift bezahlt,

was passiert wenn ich den Lastschrift von Bank wieder zurück hole?

• 0
    Antwort von FamilieSchlumpf FamilieSchlumpf

Wir haben genau das gleiche Problem, Anfang Januar gebucht und bis jetzt nichts als vertröstet worden... Buchmal (wenigstens alle, die wir am Telefon hatten, sehr freundlich und bemüht, immerhin), schiebt die Schuld aufs Hotel, Ab-in-den-Uralub (reagiert erst nach einigen Tagen und nicht gerade freundlich) schiebt die Schuld auf Buchmal- Stornierung ist nicht mehr möglich, Umbuchung (anderes Hotel oder so) auch nicht, Reiseunterlagen haben wir auch keine... das Problem ist, das wir bis Ende nächster Woche Urlaub einreichen müssen, und ich bezweifle langsam dass sich die Sache bis dahin klärt.... Kennt sich jemand rechtlich aus? In dem Gutschein steht doch, Buchungen ab 10. Januar möglich, was ausschlaggebend für unsere Buchung war (eben wegen dem Urlaub, der früh eingereicht werden muß)- nachdem nun immernoch keine Buchungen möglich sind, soviel Wochen später, müsste man doch was machen können, das ist doch Vertragsbruch von deren Seite, oder nicht? Ich befürchte langsam, wir werden weder den Urlaub noch das bereits gezahlte Geld jemals wiedersehen...

Ja , es handelt sich hierbei um ein Vertragsbruch und glaub mir......das wird noch teuer für die und nicht für uns!!!!!!! So oder so, wir bekommen unseren Urlaub ob in dem Hotel oder in einem anderen. Habe mich schon mit meinem Anwalt getroffen und er meinte nur, das wir uns keine Sorgen machen müssen. Die werden verlieren bei der ganzen sache :-)

• 0
    Antwort von AngieLuv AngieLuv

Habt ihr mittlerweile etwas gehört? Ich bekomme nur Vertröster-Mails, zum k**. Der eine schiebt die Schuld auf den anderen und umgekehrt. Ich möchte mittlerweile gar nicht mehr in dieses sch*** Hotel und mir ist auch egal, an wem es hier liegt. Ich will einfach nur mein Geld zurück und dieses ganze Theater vergessen! NIE WIEDER ab in den Urlaub!

• 0
    Antwort von Dariustt Dariustt

Nun, wenn man in der Touristik beschäftigt ist würde man möglicherweise erkennen das ein Veranstalter immer die Freigabe des Hotels benötigt, sowie Reisebüros auf Bestätigungen der Veranstalter angewiesen sind.

• 0
    Antwort von AngieLuv AngieLuv

Hallo zusammen! Bei mir genau das gleiche Spiel, habe 7 Gutscheine für 2 Personen gekauft! Werde die ganze Zeit von Buchmal Reisen vertröstet und ab-in-den-urlaub nimmt sich der Sache überhaupt nicht an. Eine riesige Sauerei! Werde dies nun auch an den Anwalt übergeben, es ist unglaublich, wie man hier offensichtlich angelogen wird und jeder die Verantwortung von sich weist! Habt ihr schon neue Rückmeldungen? Lieben Gruss

Nee, keine Rückmeldung!!!!! Habe mich jetzt an die Bildzeitung gewendet, die haben sich jetzt nach 2 Tagen gemeldet das die sich jetzt darum kümmern. Ich denk ma , das sich jetzt was tun wird . So oder so, bei Buchma Reisen oder auch Ab in den urlaub werd ich nie wieder etwas buchen. Sauerei die Sache.

Kommentar von sarah285 sarah285

Bitte poste es, wenn du Neuigkeiten hast.

Sitze im selben Boot wie ihr.

Lg Sarah

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.