Frage von piercethejenny, 37

buchladen: achten die verkäufer auf altersempfelung?

wenn man sich im buchladen ein buch bestellt, gucken die verkäufer dann ob es eine altersbeschränkung gibt? Oder um was es in dem buch geht? Oder ist ihnen das egal?

Antwort
von Allexandra0809, 26

Warum sollten se, solange es keine "speziellen" Bücher sind?

Du kannst mit 12 jahren ein Buch ab 16 kaufen. Das ist dem Buchhändler relativ egal. Vielleicht weißt er das Kind darauf hin, aber es kann ja auch ein Geschenk sein und somit völlig in Ordnung.

Antwort
von Maybewrong, 13

Es ist von Buchladen zu Buchladen unterschiedlich. Was auch klar ist, nämlich können Besitzer von kleinen Buchläden sich schließlich einfach soviel Zeit für sowas lassen wie sie wollen. Bei Thalia zum Beispiel wurde ich noch nie gefragt, beim Buchladen in meiner Stadt kenne die mich einfach. Punkt.

Hast du iwie Angst die wollen dir ein Buch nicht verlaufen, weil du z. B keine 16 bist? Was soll dann so arg passieren. Die sagen, dass sie es dir nicht verkaufen wollen, fertig. Du könntest auch einfach deine Eltern mit nehmen oder ältere Freunde.

Antwort
von Lama321, 6

Wie du schon schreibst: Es ist nur eine Altersempfehlung, sprich; kein Gesetz oder so. Wenn dich ein Buch interessiert, sollte es in der Regel kein Problem sein, es auch zu kaufen. Liebe Grüße :-)

Antwort
von LizFlower, 25

wie oft willst du die frage noch stellen?? probier es einfach aus, und wenn du zu große angst hast nimm deine Mutter mit

Kommentar von piercethejenny ,

das problem ist ja dass meine eltern mir das nicht holen wollen. Wenns dich stört guck dir die frage doch einfach nicht an.

Außerdem hat die frage gar nichts mit der anderen zu tun. Es interessiert mich bloß

Kommentar von LizFlower ,

dann bleibt dir doch eh nichts anderes übrig, als es selbst zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten