Wonach entscheidet ihr hauptsächlich, wenn ihr ein Buch kauft?
Buchkaufentscheidung
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Titel | 0 |
| Cover/Gestaltung | 1 |
| Autor | 3 |
| Verlag | 0 |
| Preis | 0 |
| Thema/Inhalt/Beschreibung | 21 |
| ganz was anderes, nämlich: | 2 |
Antworten (27)
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/BeschreibungFür mich sind die Tjemen und der Inhalt eines Buches entscheidend. Deshalb richte ich meine Entscheidung zum Kauf eines Buches meistens nach der Rezension oder Buchbesprechung aus.
-
0Antwort von
MalkiaMalkia
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/Beschreibung...aber ich kaufe meine Bücher nicht, sondern tausche sie in einer Internettauschbörse, und das kostenlos (nur Porto für Versand 85-145 Cent).
http://www.tauschticket.de/c/?rec=82244895 -
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/BeschreibungSpielt eine große Rolle. Außerdem kaufe ich meine Bücher gern bei amazon. Da gibt es dann Bewertungen von verschiedenen Leuten, die das Buch schon gelesen haben und demzufolge empfehlen oder auch nicht.
-
0Antwort von
amber78amber78
Abgestimmt für: Cover/Gestaltungund dann Titel, Thema/Inhalt/Beschreibung, Autor und Preis.
Es ist eine gnazheitliche Entscheidung. Nicht immer das Cover. Aber: ich suche eben immer erst nach einem schönen Cover...
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/Beschreibungerstmal muss mich das Thema interessieren.Dann prüfe ich den Autor,ob er mir bekannt ist.Verlag spielt keine große Rolle (auch unbekannte Verlage können sehr gute Bücher auf den Markt bringen).Bei hohem Preis prüfe ich amazon/ebay,ob ich es gebraucht und daher billiger ergattern kann.
-
-
0Antwort von
Nina2407Nina2407
Abgestimmt für: ganz was anderes, nämlich:auf empfehlung von freunden und bekannten und dann borg ichs mir meistens aus von denen :)!ansonsten Inhalt und autor!
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/BeschreibungBei Biografien kann es nur der Inhalt sein :)
Bei allen anderen, die mir gaaaaanz zufällig im Laden übern Weg laufen, lese ich erstmal die Beschreibung auf der Rückseite...
-
0Antwort von
fantasiahopefantasiahope
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/BeschreibungInhalt muss spannend klingen und ansprechen. Gewisse Autoren die ich schon kenne wie Sebastian Fitzek oder Karin Slaughter kaufe ich zudem sehr gerne, weil ich deren Bücher einfach mag.
-
0Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/BeschreibungAlles andere ist Unsinn, warum sollte ich mir wohl ein Buch kaufen? Sicherlich wegen des Inhaltes und nicht wegen einem schönen Einband oder nur, weil es aus einem bestimmten Verlag kommt.
-
0Antwort von
SirRustySirRusty
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/Beschreibungvorrangig. Aber auch nach Autor wenn ich schon gute Bücher gelesen habe oder Empfehlung
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: Thema/Inhalt/Beschreibungwenn das Thema mich interessiert ist das das erste Kriterium.
Der Preis steht an zweiter Stelle
-
0Antwort von
KnochenstraussKnochenstrauss
Abgestimmt für: ganz was anderes, nämlich:Kaufe Bücher nur ganz speziell, also keine Bauchentscheidung.
Diese Frage teilen