Frage von serieslover, 57

Buchideen gesucht - Worüber würdet ihr gerne ein Buch lesen?

Hey Leute! Ich bin seit Jahren begeisterte Buchschreiberin. Ich habe 3 Fantasy-Romane geschrieben und habe vor wenigen Wochen begonnen eine Geschichte aus der Sicht eines Stalkers zu schreiben. Da ich nun der MEinung bin, dass ich das besser lassen sollte, da ich mich mit dem Thema nur ungenügend auskenne, wäre meine Frage an euch worüber ihr gerne mal ein Buch lesen würdet. Vielen Dank schonmal!

P.:S:Kommentare wie 'ohne Ideen sollte man kein Buch schreiben' bringen mir nichts,da ich gerade einfach nur eine Schreibblockade habe und mir die kleinsten Anregungen bzw Themen weiterhelfen!

Antwort
von mmadike, 17

Ich glaube, ich habe die Idee irgendwo im Internet aufgeschnappt, aber sie scheint wirklich interessant zu sein:

Der Protagonist aus dem Buch verliebt sich in den Leser des Buches. Er schaut ihm sozusagen beim Lesen der Geschichte zu, lauscht seinem Atem etc. und verliebt sich in ihn. Dabei soll beim echten Leser der Eindruck erweckt werden, dass der Protagonist aus dem Buch genau in IHN verliebt ist. Enden soll das ganze mit ähnlichen Worten, wie: "Mache das Buch nicht zu, bringe mich doch nicht um". 

Hoffe, ich habe es verständlich beschrieben und konnte dir behilflich sein:)

Liebe Grüße,
@mmadike

Kommentar von serieslover ,

das klingt echt total spannend.. Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

Kommentar von mmadike ,

Immer wieder gerne ^^

Antwort
von Zain1234, 24

Irgendwas mit Gefängnis wäre cool. Vielleicht Wärter verliebt sich in Gefangenen oder umgekehrt....

Kommentar von serieslover ,

So ein bisschen orange is the new black-mäßig meinst du? danke fürs kommentieren übrigens :)

hast du vill noch andere anregungen welche verbotenen liebesbeziehungen interessant wären?

Kommentar von Zain1234 ,

Hmm. vielleicht Lehrer Schüler oder so

Kommentar von serieslover ,

Vielleicht etwas zu standarf- aber trotzdem danke haha

Kommentar von Zain1234 ,

oder Boss und Lehrling oder so? verheiratete Frau/Mann und Single Mann/Frau

Antwort
von Missobrien, 36

Wie wäre es damit, dass sich A&B ineinander verlieben, B aber wegziehen muss. B verliebt sich neu, wodurch A's Herz gebrochen wird...

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Das hört sich aber spannend an :D :-P

Kommentar von Missobrien ,

Höre ich da etwa Ironie über meine GROßARTIGE Idee?

Kommentar von serieslover ,

eine Liebesgeschichte ist ehrlich gesagt leicht zu schreiben.. Hättest du evtl ein Thema, dass du interessant findest? z.B.: Familiendrama, profisportler oder Backpacker?

Danke trotzdem übrigens für dein Kommentar :)

Kommentar von serieslover ,

Haha die Idee ist zwar mehr als kreativ aber gibts noch andere Ideen?:DD

Kommentar von Missobrien ,

Hmh, wie wäre es mit einem Profisportler, der in einem neuen Verein an die falschen Freunde kommt und dadurch Doped und dann erwischt wird?

Kommentar von serieslover ,

sowas klingt auch gut.. vor allem da eine freundin von mir profisportlerin ist- vill kann ich mir da mal paar infos holen. Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten