Frage von pixiee, 45

Buchideen für Mädchen?

Ichsuche ein Buch ! Ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und ich mag sehr gerne <bücher wie Selection ode 3 Wünsche hast du frei also eher Liebesbücher Danke für eure Vorschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lama321, 8

Hey :-) Selection habe ich (noch) nicht gelesen, aber Drei Wünsche hast du frei ist wirklich klasse :-D

Empfehlenswert sind zum Beispiel die Bücher von Colleen Hoover (zum Beispiel "Weil ich Layken liebe", da geht es um die Schülerin Layken, die sich Hals über Kopf und mit ganzem Herzen in Will verliebt. Beide haben in ihrem Leben schon viel durchstehen müssen - und beide dürfen sich eigentlich nicht lieben. Die Geschichte ist super geschrieben, witzig und traurig, bittersüß und sehr romantisch. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt einfach :-D)

Was ich auch sehr schön fand, war "Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith. Es geht um Ellie, die durch einen Tippfehler in E-Mail Kontakt mit dem Filmstar Graham aufnimmt. Die E-Mail Dialoge sind total klasse, der Roman an sich sehr leicht zu lesen, vor allem auch jetzt, wo es draußen so kalt ist und man sich gern in den Sommer hineintrauen mag :-)

Dieselbe Autorin hat auch "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe" geschrieben, und das ist auch ein total umwerfendes Buch. Die Protagonisten lernen sich in einem Flugzeug kennen :-D

Ebenfalls empfehlenswert ist "Der Leo Plan" von Janne Schmidt - da geht es um Anne, die ihren Ex Freund zurückgewinnen will, indem sie ihn mit dem arroganten Marc eifersüchtig macht. Die Dialoge sind sehr witzig und die Charaktere ziemlich liebenswert :-)

"Liebe ist was für Idioten wie mich" oder auch "Flying Hearts" und "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" sind auch total schöne Bücher, in die es sich definitiv lohnt, reinzulesen :-)

Falls du eher Fantasy magst, kann ich dir noch neben den üblichen Verdächtigen wie Beispielsweise den Biss-Büchern von Stephenie Meyer noch z.B Jennifer L. Armentrouts Dark Elements Reihe empfehlen, da geht es um Layla, die zur Hälfte Wächterin und zur Hälfte Dämonin ist und zusammen mit dem verdammt charmanten - und verdammt nervigen - Dämon Roth versucht hinter das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu kommen. 

Außerdem natürlich ALLES von Maggie Stiefvater, vor allem aber zum Beispiel Ballade oder Nach dem Sommer. Die Autorin schafft es einfach, die hinreißendsten Liebespaare zum Leben zu erwecken - und das zusammen mit einem grandiosen Schreibstil und einer guten Prise Humor :-)

Was ich auch noch total schön ist, allerdings New Adult ist (ich weiß ja nicht, inwieweit du das gern lesen magst :-) ) ist zum Beispiel "Forever in Love" von Cora Carmack - einfach, weil die Charaktere zum Niederknien hinreißend sind. Ebenfalls aus dem New Adult Bereich kann ich dir "Wait for you" von J. Lynn (also Jennifer L. Armentrout) und "Love and Lies - Alles ist erlaubt" von Molly McAdams empfehlen. Die Geschichten leben einfach von Protagonisten, bei denen man gar nicht anders kann, als sie zu lieben :-)

Ich hoffe, dass da etwas dabei ist, was dir zusagt :-) 

Liebe Grüße 

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 12

Hier kannst du mal stöbern:
http://www.lovelybooks.de/autor/Kiera-Cass/Selection-1008912583-w/aehnliche-buec...

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 8

Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Bezwungen

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Antwort
von catcat1008, 21

"Silber Triologie" kann ich nur empfehlen!
Und "Die Bestimmung"

Antwort
von bookslammer, 12

Ich kann die school of night reihe sehr empfehlen. Sie geht in die fantasie richtung. Hat aber auch wahnsinnig viel mit liebe zu tun.

Antwort
von mohrmatthias, 17
Antwort
von RobinGirl2016, 14

Ich empfehle dir das Buch 》Liebe ist keine Primzahl《 von Ulrike Renk. Ich weiß nicht, ob es deinen Geschmack trifft, aber du kannst ja mal googeln, wovon das Buch handelt, oder gleich in die Buchhandlung gehen, und dort fragen.
Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten