Frage von Sunnygirly3121, 60

Buchideen für den Sommer?

Ich hoffe es gibt auch zu dieser Art Fragen Einige, die ein paar Tipps haben :)

Alsoo da jetzt Ferien sind und ich auch ab und zu einfach mal gern lese würde ich gern wissen was ihr so für Büchertipps habt :) und vielleicht auch warum ihr das jeweilige Buch mögt

Ich mag eher so Fantasy Bücher wie zum Beispiel die "Liebe geht durch alle Zeiten" - Buchreihe von Kerstin Gier (Rubinrot/Saphirblau/..) oder aber auch sowas wie Panem und City of Bones :)

Wäre cool wenn ihr ein paar Ideen habt, und Danke schonmal im Voraus :))

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peppermintheart, 25

Gebannt - Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi, es ist eine Trilogie
(Spannende, packende und mitreißende Dystopie, mit einem wunderbar
angenehmen Schreibstil)

Die sieben Königreiche Trilogie von Kristin Cashore, der erste Band heißt "Die Beschenkte"

Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, besteht aus vier Büchern. Der
erste Band heißt "Wie Monde so silbern" (Ein gelungener Mix aus Dystopie
und Fantasy, mitreißend, gefühlvoll und durchgehend spannend)

Ein weiterer Liebling von mir, die Arkadien Trilogie von Kai Meyer, mit
dem ersten Band "Arkadien erwacht" (Mafia , Fantasy , Action und Liebe
...alles dabei. Ich empfehle auch andere Bücher von ihm, z.B. "Die Merle
Trilogie")

Black Blade Trilogie von Jennifer Estep (Humorvoll, spannend und mitreissend geschrieben)

Die Verratenen, Die Verschworenen und Die Vernichteten von Ursula
Poznanski (Dieser Roman hat alles, was ein packendes Abenteuer braucht:
eine Flucht, Liebe und Freundschaft, Verrat und Musstrauen sowie eine
realistisch dagestellte dystopische Welt)

Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor, die Trilogie beginnt mit "Daughter of smoke and bone"

Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler, der erste Band heißt "Zeitenzauber
- Die magische Gondel" (Eine weitere Trilogie, die ich zu meinen
Lieblingen zähle. Eine Mitreißende Zeitreisegeschichte, mit Witz und
Liebe)

Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner

Juliette - Shatter Me Trilogie von Tahereh H. Mafi, der erste Band heißt "Ich fürchte mich nicht"

Die Wölfe von Mercy Falls Reihe von Maggie Stiefvater, davon gibt es 4
Bände, der erste Band heißt "Nach dem Sommer" (Für mich eine
wunderschöne Buchreihe, mit Grace und ihren Wölfen. Einfach eine schöne
Liebesgeschichte (wahrscheinlich auch recht kitschig!), mit zwei
Hauptprotagonisten die ich sofort ins Herz schloss. Toll find ich auch,
das die Kapitel einmal aus Ihrer Sicht sind und aus Seiner geschrieben
sind)

Legend Trilogie von Marie Lu, der erste Band heißt "Legend - Fallender Himmel"

Infernale von Sophie Jordan 

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Dankeschön :)

Du hast dir ja viel Mühe gemacht! Wirklich vielen Dank! :)

Ich werde bestimmt etwas daraus finden was mir zusagt, es sind ja sehr viele Vorschläge. Cool, dass du so viele Buchreihen kennst :)

Sehr hilfreiche Antwort! :)

Kommentar von peppermintheart ,

Bitte, nichts zu danken. :)

Ja, da Bücher eines meiner größten Leidenschaft sind, kenne ich inzwischen wohl auch schon einiges. :)

Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, ist Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, Black Blade Trilogie (hier muss ich noch erwähnen der dritte Teil kommt erst am 04.10.2016 raus) von Jennifer Estep und Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner, dass waren bis jetzt meine Highlights von 2016.

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Meine Leidenschaft auch :)

oh danke danke danke :)

Da habe ich erstmal genug neuen Lesestoff zu erkunden! :)

Kommentar von peppermintheart ,

Oh, vielen Dank für die Auszeichnung, als Hilfreichste Antwort. :)

Antwort
von Lili0484, 9

Wenn du die Chroniken der Unterwelt mochtest (6 Bände), dann lese auf jeden Fall auch die Chroniken der Schattenjäger!!!! (Und dann die Chroniken des Magnus Bane (viele Kurzgeschichten über Magnus), und dann die Legenden Schattenjägerakademie (viele Kurzgeschichten über die Leute aus Chroniken der Unterwelt, insbesondere über Simon, der ja...du weißt schon) und schlussendlich die Chroniken der dunklen Mächte (3 Bände von denen 1 schon erschienen ist))

Chroniken der Schattenjäger besteht aus 3 Bänden, ebenfalls von Cassandra Clare. (Clockwork Angel, Clockwork Prince und Clockwork princess)

1. Es sind super Bücher, und viele sagen, sie sind sogar besser als die Chron. der Unterwelt.

2. Chron. der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger sind miteinander verbunden. Das heißt, dass Charaktere vorkommen, die auch in Chroniken der Unterwelt vorgekommen sind. So wirst du die handlungen der Personen und die Personen selber viel besser kennenlernen. (zb Magnus Bane )


Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Oh vielen vielen Dank :)

Das schlimmste ist immer wenn ein Buch zuende ist was man sehr mochte und es keinen weiteren Band gibt :/ 

Da ist es super etwas zu lesen, wo die Charaktere mitspielen und was diegleiche Art Buch ist. :) 

Deswegen finde ich deine Tipps ebenfalls total hilfreich :)

Deine Vorschläge werde ich mir denke ich alle in nächster Zeit anschaffen :)

Kommentar von Lili0484 ,

Bitte :)

Ja, das ist echt nervig und soooo traurig wenn es keinen weiteren Band gibt :'(  

Antwort
von ThePoetsWife, 24

Hallo Sunnygirly3121,

Der Glasmurmelsammler von Cecila Ahern.

Ein unwahrscheinlich berührendes Buch über eine Vater-Tochter Geschichte.

Der Vater wächst mit 6 Brüdern in ärmlichsten Verhältnissen auf, seine Leidenschaft sind die Glasmurmeln. Er sammelt sie im Laufe seines Lebens, jede Murmel hat eine Geschichte.

Er erleidet einen Schlaganfall und mit Hilfe dieser Murmeln und seiner Tochter kann er sich an manche Begebenheiten wieder erinnern.

Liebe Grüße

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Hallo :)

Auch an dich vielen Dank für den Tipp.

Das klingt zwar sehr traurig aber ist bestimmt richtig schön :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

ich bin schon einige "Jährchen" älter als du, aber als ich das Buch gelesen habe, ist mir eigentlich erst richtig bewusst geworden, dass man seine Eltern liebt, aber ihre Geschichten, Gedanken, Gefühle oft gar nicht weiß.

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Das ist ja nicht schlimm. Trotzdem danke für die Antwort :)

Ja das stimmt:/

Antwort
von MrsMary, 21

Die Silberreihe, ebenfalls von Kerstin Gier

Mythos Academy - Jennifer Estep

Violet Eden Chapters - weiß ich jetzt leider nicht von wem, sorry

Shadow Falls Camp - irgendwas mit Hunter glaub ich^^

Und, zusammenhängend mit Chroniken der Unterwelt, gibts auch noch die Chroniken der Schattenjäger heißt das glaub ich, auch von cassandra clare, wenn du das noch nicht kennst. Darin gehts um Schattenjäger aus der Vergangenheit (:

Göttlich - Reihe von Josephine Angelini

evt. Maddie Freeman - weiß ich nicht von wem^^

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Auch an dich ein großes Dankeschön :)

Von der Silberreihe habe ich bereits die ersten beiden Bücher gelesen :)

Auch wenn mich diese nicht ganz so fasziniert haben wie die Edelsteintriologie werde ich das dritte auf jeden Fall auch noch in Angriff nehmen! :)

Nein die Chroniken der Schattenjäger kannte ich bis jetzt noch nicht :)

Danke für den Tipp :) Da ich die Chroniken der Unterwelt sehr gut fand werde ich nach der anderen Buchreihe sicher gleich mal Suchen :)

Die Autoren werde ich dann schon herausfinden :)

Kommentar von MrsMary ,

gerne (: Ja, ich hab auch die ersten beiden Bände der Silberreihe gelesen und ich muss sagen, dass mir der erste zwar eigentlich ziemlich gut fand, aber der zweite Band war meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr ganz so toll^^ Trotzdem werde ich auch noch den 3. Band lesen, weil ich möchte ja noch wissen wer Secrecy ist :D

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Ist bei mir genauso!  :)

Habe jetzt mit dem dritten  und bis jetzt ist er auf jeden Fall besser als der zweite :)

Antwort
von WeBu1, 13

Da würde ich mal meine 'üblichen Verdächtigen' empfehlen:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugend-Krimi:
"Ein MORDs Team" (bisher 12 Teile)

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Cool, danke :)

Antwort
von ReadMyDreams, 6

Die Highland-Saga von Diana Gaboldon. Geil!

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community