1

Buchideen - ähnlich wie die Biss-Reihe

Frage von angeldani angeldani

hallo!suche neuen lesestoff und vielleicht habt ihr gerade eines gelesen, dass ihr mir empfehlen könnt.Bin ein absloluter biss (twilight) fan - gibt es da in die richtung noch was?vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Redbird94 Redbird94

Also ich bin auch ein begeisterter Fan der Biss-Reihe... ich lese momentan die House of Night-Reihe, da geht es zwar weniger um Liebe, aber es ist sehr spannend beschrieben.

Zoey ist ein 16 jähriges Mädchen, das zum Vampyr wird (Ja, mit y und nicht mit i). Das ist allerdings völlig anders als in den Biss Büchern. Zoey lebt auch in unserer Welt, genauer gesagt in Oklahoma, USA. Jedoch weiß man in unserer Welt von der Existenz der Vampyre, es gibt so genannte House of Night´s, das sind Internate für Vampyre. Wenn ein Mensch von einem "Späher" für würdig empfunden wird bekommt dieser Mensch den Umriss eines Halbmondes auf der Stirn, er wurde "Geezeichnet" (so heißt auch das erste Buch), dann muss dieser sich umgehend im House of Night einfinden. Dort wird die Wandlung vollzogen, die dauert normalerweise vier Jahre. Zoey bemerkt schnell, dass sie kein gewöhnlicher Vampir ist, sondern etwas "besonderes" (mehr verrate ich noch nicht). Sie erlebt eine Menge spannender Dinge, davon soll es um die 15 Bücher geben... 1-6 sind schon raus. Das Autoren Duo ( Mutter und Tochter ) sorgt für viel Fantasie und einen jugendlichen Slang :)

Ich hoffe du has sie noch nicht gelesen, ansonsten kann ich noch Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün empfehlen, zwar gänzlich ohne Vampire, aber mit sehr viel Liebe, Herz und Humor ( Haupthema: Zeitreisende) klingt jetzt wahrscheinlich langweilig, aber meine Ansprüche sind hoch, was Bücher angeht, das sind wirklich gute Romane

Ich hoffe ich konnte helfen :)

• 2
    Antwort von Atnanasia Atnanasia

Tagebücher eines Vampir´s

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Also ich persönlich Fand z.B. House of Night sehr gut

http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=420066031

• 1
    Antwort von dingdong21 dingdong21
    Kommentar von angeldani angeldaniangeldani

oh auch schön - vielen dank!

• 1
    Antwort von Tajuca Tajuca

Interview mit einem Vampir und wenn du was lustiges willst dann weiblich, ledig, untotund das Seelen von stephenie meyers was besser als 3 und 4 von der Biss reihe war.

• 0
    Antwort von arinaTwilight arinaTwilight

Das Herz eines Dämons der Kuss und das Blut eines Dämons,es ist als ob Die Schriftstellerin abgeschrieben hat.

• 0
    Antwort von WARGAMES WARGAMES

harry potter

• 0
    Antwort von skomp skomp

der kleine vampir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.