1

Buchidee- Wie kann ich daraus jetzt ein Buch machen?

Frage von taxey taxey

Ich habe eine Grundidee, aber ich weiß nicht, wie ich mit diesem Stoff jetzt eine Geschichte (ein Buch) machen soll.

Also zur Idee: es geht um einen Schriftsteller, Wilhelm Deder. Durch etwas (ich weiß noch nicht, durch was) hat Wilhelm eines tages keine Fantasie mehr. In Wirklichkeit ist die Welt ganz anders, als wir sie sehen: vieles bilden wir uns nur ein und sind eigentlich gar nicht da.

so, jetzt zur frage: wie kann ich das jetzt zu einem buch verarbeiten? soll ich noch andere ideen mit einbeziehen? wie findet ihr die idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von hpr1949 hpr1949

Du solltest vor allem mehr über deine Hauptfigur (Protagonisten) wissen. Welche Fantasien hat er bisher gehabt, was interesierte ihn, wodurch hat er das jetzt verloren?

Denn Wilhelm Dederer steht ja im Zentrum der Geschichte, wer er ist, wie er sich verändert, was er will und was nicht bestimmt die geschichte.

Zu den Hauptfiguren und wie man sie entwickeln kann, habe ich mal einen Artikel geschrieben, den findest du hier: http://www.textkraft.de/pageID_2846741.html

Kommentar von taxey taxeytaxey

DANKE!

• 1
    Antwort von leseratte14 leseratte14

Klingt wie eine Geschichte, die schon öfter verarbeitet wurde. Aber wenn Du gut schreibst und Deine Geschichte noch etwas an Konturen gewinnt, kannst Du sicher was draus machen.

• 1
    Antwort von shamandalie13 shamandalie13

Klingt nach Matrix oder Splitter von Sebastian Fitzek...

Klar kann man aus dem Stoff was machen, für deine Fragen zu Wie und Wo beginne ich, wie kann ich daraus ein Buch machen, hilft dir eventuell dieser Blog : http://kolossia.over-blog.com/categorie-10484674.html

lg

Kommentar von taxey taxeytaxey

danke, dass ist echt hilfreich!

Kommentar von shamandalie13 shamandalie13shamandalie13

;-) Freut mich, gern doch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.