Frage von Happy87, 41

Buchhandlung oder Bibiothek zum Übernachten?

Ich habe eben im Internet gesehen,das es Buchhandlungen und Bibiotheken gibt wo man sich quasi "einschließen" lassen kann.

Kennt jemand eine Buchhandlung oder Bibiothek im Raum Gütersloh, Bielefeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torjmaschine, 11

Es ist zwar ebenfalls sehr weit weg, aber für einen kleinen Urlaub lohnt es sich wirklich.

In Buxtehude gibt es die Buchhandlug "Schwarz auf Weiß". Ich war  dort selber schon mal und es war sehr schön, da man dort wirklich von 20Uhr bis morgens 8/9 Uhr eingeschlossen war und gelesen hat. Am nächsten morgen ist man dann noch in ein ganz leckeres Café gegangen, wo man gefrühstückt hat.

Guck es dir mal an. Wenn du es machst, viel Spaß!

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Davon würde ich dir abraten, denn Buchhandlungen, aber vor allem Bibliotheken aktivieren nach Schließung einen "stillen Alarm" und ehe du dich versiehst, kommt die Polizei und führt dich ab.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, wie z.B. die Bahnhofsmission in Bielefeld:

http://www.bahnhofsmission.de/In-Notlagen.27.0.html

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das hast du falsch verstanden! Der Fragesteller meint diese Events, die von den Buchhandlungen / Bibliotheken angeboten werden ;-)
Z.B. so was:
www.libellius.de/artikel/ebernachten-in-der-buchhandlung-ein-event-fuer-buecherf...

Kommentar von BarbaraAndree ,

Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich wirklich falsch verstanden.

Antwort
von BarbaraAndree, 6

Sorry Happy87, deine Frage habe ich falsch verstanden und deshalb passt mein Vorschlag natürlich nicht.

Antwort
von dan030, 22

Ist zwar etwas weiter weg, aber dennoch:

Die Universitätsbibliothek in Dortmund ist 24 Stunden/Tag geöffnet. D. h. da kannst Du auch nachts um drei hinfahren und reingehen.

Antwort
von Beutelkind, 21

Bei google "in buchhandlung übernachten" eingeben und eine Buchhandlung aussuchen...^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten