Frage von Buecherwurm2016, 108

Buchhandlung gründen ohne Abgeschlossene Ausbildung?

Schon stets verfolgt mir das Ziel mich einmal mit einer Buchhandlung selbstständig zu machen. Ich kenne die Risiken, möchte es nun gerne realisieren. Ich habe nur leider das Problem, das ich 20, ledig bin und keine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kann. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin, doch leider wird die Filiale geschlossen. Davor habe ich ein Jahr in einer Buchhandlung als Praktikantin gearbeitet und kenne daher die Grundlegenden Kenntnisse. Ebenso arbeite ich Nebenberuflich aus Autorin und bin daher mit der Kleinunternehmerreglung vertraut.

Meine Frage: Kann ich ohne Ausbildung eine Buchhandlung eröffnen? Und gibt es irgendwelche Fördermittel die ich beantragen könnte?

Antwort
von dandy100, 84

lies das hier mal:

http://forum.foerderland.de/austausch-erfahrungen-small-talk-f25/buchhandlung-er...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community