1

Buchhaltungsprogramm aus dem Internet für Selbständige?

Frage von dejavu30 dejavu30

Ich suche ein kostenloses Buchhaltungsprogramm für Selbständige, wo ich alle Ausgaben und Einnahmen und Abschreibungen (z.B. Leasing usw.) für Autos, Versicherung usw. selbst eingeben und kontrollieren kann, so daß ich eine ungefähre Vorschau zwecks Umsatzsteuer usw. habe. Ich reiche meine Steuern beim Steuerberater nur noch alle drei Monate ein und daher wäre es für mich gut, wenn ich monatlich eine Übersicht für mich hätte bzw. machen könnte und vielleicht macht ja der Steuerberater auch nicht immer alles richtig und somit könnte ich das nochmal nachrüfen ;-) Als ziemlicher Steuerlaie weiß ich mit Papier leider nicht so viel anzufangen, deshalb suche ich ein einfaches Programm - Also, hat jemand eine Idee, wo ich solch ein Programm im Internet finden könnte - als Freeware??? Vielen Dank im voraus.. ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Muzleguz Muzleguz

MonKey Kassenbuch (Freeware) - http://monkey-kassenbuch.soft-ware.net/download.asp
    Man kann Einnahmen und Ausgaben nach Standardkontenplänen erfassen, sowie Auswertungen, Summen- und Saldenlisten erzeugen.

• 1
    Antwort von antola61 antola61

also wir nehmen dazu eine Excel-Tabelle... wenn du mir deine e-mail-Adresse schickst (einfach auf "Antwort kommentieren"), sende ich sie dir gerne zu...

Kommentar von lexa5830 lexa5830

Hallo,

könntest Du auch mir die Tabelle zusenden - wäre echt nett. coaxtiger@aol.de

Danke, Gruss

• 1
    Antwort von ChiChaCho ChiChaCho

Gibts direkt von der Bundesregierung. http://www.softwarepaket.de/

• 0
    Antwort von xpertlive xpertlive

ich finde auch gerade was die Buchhaltungssoftware angeht sollte man shcon bereit sein ein paar Euros zu investieren. Dafür hat man dann auch was gutes ...

http://buchhaltungssoftware.de da werden einige Programme vorgestellt, vllt hilfts!

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1
  • 0
    Antwort von StingRay68 StingRay68

Sie wollen als "Steuer-Laie" Ihren Steuerberater kontrollieren ? Das ist doch wohl ein Witz, oder ? Am besten den Steuerberater die laufende Buchhaltung machen lassen und sich eine monatliche BWA ausdrucken lassen. Dan hat man es genau und RICHTIG ! Übrigens: Ein Steuerberater ist gegen eventuelle Fehler die er macht versichert. Sie müssen beim selber buchen mit irgendwelchen Progrämmchen die sicher nicht DATEV kompatibel sind dem Finanzamt gegenüber selber den Kof hinhalten. Ist es das Wert ? Ich würde sagen, ab falschen Fleck gespart !

PS: Eine Einnahmen- / Überschussrechnung für die ungefähre Umsatzsteuervorauszahlung bekommt man auch mit Excel hin.

• 0
    Antwort von gerhass gerhass
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.