gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

buchhaltungs-Programm

gefragt von pumi001 am 09.11.2009 um 9:52 Uhr

Kann mir jemand ein schlichtes kleines einfaches Buchhaltungsprogramm empfehlen ?
für einen Kleinbtrieb. Einfache Einnahmen und Ausgaben eingabe, ohne Großartige (viele) Konten und so.
Einzigszte bedingung ist das es eine Finanzamt taugliche G+V auswirft.... und natürlich günstig ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Programm x 3.593 Buchhaltung x 245

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Saarland60 am 9. November 2009 09:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Kassenbuch Version 2.02

www.softwarenetz.de

Sollte für Deine Ansprüche genügen.

Kommentar von pumi001 am 9. November 2009 10:01

ja, genau sowas in der art suche ich. aber was hier aus der beschreibung nicht hervorgeht ist ob es mir eine G+V auswerfen kann ?!?! hast du vielleicht praktische erfahrung mit dem programm ? kann es das ??

Kommentar von Saarland60 am 9. November 2009 10:07

Ja, kann es. Ich benutze dieses Progamm selbst, und was da ausgeworfen wird, wird von meinem Finanzamt klaglos akzeptiert.

Programmleistungen in Kurzform:

Kassenbuchführung mit oder ohne Kontenrahmen Buchführung beliebig vieler weiterer Finanzkonten (Bank, Kreditkarte, PayPal) Kontoauszüge online abrufen (über HBCI 2.2 PIN/TAN) PayPal-Umsätze aus CSV-Datei importieren Automatisches Buchen von PayPal-Umsätzen und Kontoauszügen Datev-Export (im neuen DATEV-KNE-Format) Grafische Statistik und Berichte Mandantenfähig - Sie können beliebig viele Kassenbücher führen

Übersicht

Das Softwarenetz Kassenbuch wurde entwickelt für alle Selbstständigen, Freiberufler und kleine Unternehmen, die selbst Ihr Kassenbuch führen möchten. Auch ohne Buchhaltungs-Kentnisse können Sie mit diesem Programm schnell und einfach Ihr Kassenbuch führen.

Doch das Programm enthält noch viele weitere Funktionen, die es Ihnen ermöglichen sogar die komplette Buchführung für Ihr Unternehmen selbst vorzunehmen. Sie können alle Arten von Einnahmen und Ausgaben (Kasse, Bankkonten, PayPal-Konten, Kreditkarte) im Programm erfassen und Ihrem Steuerberater als fertige Datev-Exportdatei abliefern.

Das Kassenbuch unterstützt Onlinebanking HBCI 2.2 PIN/TAN. Sie können mit nur einem Mausklick Ihre Kontoauszüge direkt vom Bankrechner im Internet abholen. Über beliebig viele Regeln erkennt das Programm viele Buchungen automatisch und trägt die Buchungen vollkommen selbstständig in Ihre Buchhaltung ein.

Über die Auswertungen (Berichte und Statistiken) im Programm haben Sie jederzeit den Überblick, über Ihren momentanen Umsatz, eingenommene Umsatzsteuer etc. Über das Buchungsjournal können Sie alle Buchungen exportieren, im Datev (KNE) Format oder im normalen Textformat.

Kommentar von Saarland60 am 9. November 2009 10:08

Vor allem kommt ein buchhalterischer Depp wie ich damit völlig problemlos zurecht. Das spricht vielleicht nicht für mich, aber auf jeden Fall für das Programm. :-)

Kommentar von pumi001 am 9. November 2009 10:09

perfekt!! vielen vielen Dank :-)

Kommentar von Saarland60 am 9. November 2009 10:11

Möchtest Du es mal austesten?

Kommentar von pumi001 am 9. November 2009 10:25

hab ich grad schon! so auf den ersten blick seh ich aber nur das ich mir summen, und salden ausgeben lassen kann. reicht das dem finanzamt als G+V ??

Kommentar von Saarland60 am 9. November 2009 10:30

Reicht ohne weiteres. Das Programm ermittelt auch selbständig Einnahme-Ausgaben unter Berücksichtigung von Umsatzsteuern.

Hast Du eine eMail-Adresse? Die kannst Du mir auch nicht öffentlich über eine private Nachricht (oben in der Leiste "Postfach") zuschicken.

Weitere gute Antworten

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 22. Dezember 2009 09:15
0x

Also ich würde mich erst einmal fragen, bist Du überhaupt buchhaktungspflichtig? Ansonsten tut es eine einfache Exel-Tabelle mit Einnahmen-Ausgaben. Dann musst Du nämlich nur eine Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung abgeben und keine G + V. Klar das doch ab. Im ersten Jahr der Existenzgründung darfst Du einen Umsatz in Höhe von € 17.500,00 haben in den folgenden Jahren einen umsatz in Höhe von € 50.000,00, liegst Du darunter tut es eine EÜR. LG

anonym
beantwortet von Checker1 am 10. November 2009 09:02
0x

Guten Morgen Pumi001, ganz einfach ist EasyCash&Tax, das ist nämlich noch immer gratis als Download. Oder Collmex gibt es 30 Tage gratis http://www.data-service-plus.de/buchenlaufender/30tagetesten/index.html . Danach 4,95 EUR monatlich, das ist Webbasiert man braucht sich nicht um Updates oder Datensicherung zu kümmern. Sehr elegant und einfach. Lobenswert auch die gute Benutzerführung in einfacher Sprache. Ach soo.. und die Fakturierung ist auch schon dabei. Viel Erfolg und guten Start.

vroni66
beantwortet von vroni66 am 9. November 2009 09:58
0x

der Buchhalter - das sit eine kleines preiswertes Programm

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 9. November 2009 09:54
0x

SAP macht es dir maßgeschneidert.

Kommentar von 376312f29d8ab281fe92194ad3f6a512smalldnsl9r am 9. November 2009 09:55

Ja super - genau das richtige für ein Kleinunternehmen Daumen runter - so ein Schwachsinn!

Kommentar von pumi001 am 9. November 2009 09:58

ja klar, SAP geht dann in die 5stelligen kosten. hätt ich dann in 100 jahren vielleicht sogar wieder rein gewirtschaftet ...

Kommentar von 674ea2716d84fbd1f17fa586489342a3smallClintLeonPowers am 9. November 2009 10:11

Na, na. Wer wird denn gleich so krötig sein? Wollte doch nur helfen. Nicht alle Programme der SAP gehen ins Unerschwingliche.

Kommentar von pumi001 am 9. November 2009 10:27

sorry, war nicht böse gemeint! ich kenne halt nur die "vollversion" von SAP

Kommentar von Simple_avatar2smallvlavielle am 22. Dezember 2009 09:17

Für ein Kleinunternehmen ist SAP gar nicht vorgesehen. Die tun sich schon beim sog. ambitionierten Mittelstand schwer. Wer gerne buchalterisch zehn mal mit der Kirche ums dorf fährt, sollte sich ZWINGEND SAP zulegen. LG

DrKarmedar
beantwortet von DrKarmedar am 9. November 2009 09:54
0x

LEXWARE! Einmalgekauft, kannst Du es updaten! Mit Faktura!!

Kommentar von pumi001 am 9. November 2009 09:57

das kostet aber auch an die 1000 euro, seh ich das richtig?! das muss es doch auch günstiger geben ?!?!

Kommentar von D7cac4caa561b1412f5300c9592539f2smallcompu60 am 9. November 2009 11:08
Kommentar von Simple_avatar2smallvlavielle am 22. Dezember 2009 09:18

Nein das siehst Du falsch, die Vollversion kostet ca. 170,00 € das jährlich UpDate noch einmal ca. 180,00 pro Jahr. LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie erstellt man mit einen programm ein programm ( Brauche dringend hilfe )

Windows XP fährt nicht runter

musik mit einem pc programm kreiren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.