Frage von 19chrish96, 12

Buchhaltung oder F & B?

Liebe Community,

nach meinem Grundwehrdienst steige ich wieder voll ins Berufsleben ein, jedoch weiß ich noch nicht genau als was.

Ich habe die Möglichkeit als Buchhalter oder im F & B Bereich in einem 4 Stern S Hotel zu arbeiten. Und jetzt komme ich zu meiner Frage: Wie sehen diese Berufsbilder in einem Hotel aus? Welcher von den beiden Jobs ist der mit den größeren Aufstiegsmöglichkeiten?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von DerHans, 9

Die Aufstiegsmöglichkeiten resultieren fast zu 100 % aus deinen persönlichen Fähigkeiten.

Dabei ist die Branche eher nachrangig.

Antwort
von wfwbinder, 6

Wenn Du mal Hotelmanager werden willst, musst Du beides können.

Die Frage ist hier, wo Deine Talente liegen. Als Buchhalter sitzt Du in Deinem Büro und verwaltest Einnahmen und Ausgaben, im F&B Bereich hast Du viel mehr mit Menschen zu tun, Kollegen und Gästen.

Du musst wissen, wo Du hin willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community