Frage von Neosem, 27

BuchGesuchtGenre?

Hallo :) Ich bin 16 und auf der Suche nach einem guten Buch. Ich hab bisher noch nicht viel gelesen, jedoch wollte ich mich jetzt mal ans Lesen wagen. Bin ein großer Fan von Serien wie Desperate Housewives, Pretty Little Liars, Shameless, The100 usw. Zusammengefasst, ich liebe Serien mit mehreren Charakteren und Dramen. Zudem sollte das Buch auch ins Genre "Komödie" gehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:) Liebe Grüße, Alina

Antwort
von MarkusKapunkt, 8

Ich möchte dir sehr gern meinen Roman

„Die Weißen Steine“

empfehlen, der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch als kostenlose Leseprobe bei Wattpad verfügbar ist.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die
Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit  und Naturkatastrophen,aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut,Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich imLeben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest die Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Antwort
von Wissenshunger22, 7

Guck dir die Buchreihe House of Night an. Dort gibt es mehrer Charaktere und viel Liebesdrama. Dazu eine spannende Vampiregeschichte und einige witzige Sprüche.

Antwort
von Bethmannchen, 11

Bald ist wieder Buchmesse in Frankfurt, das bedeutet mindestens 35.000 neue Bücher auf dem Markt. Welches davon soll ich dir empfehlen? Warum willst du unbedingt lesen, was du jetzt schon im Fernsehen siehst?

Durchstöber doch mal die Interenetseiten der großen Verlage wie

Heyne, Piper, Rowohlt, DTV...

Da kannst du schon einen kleinen Schnippsel zum Inhalt erfahren, und dir was aussuchen.

Oder geh auf die Seite von Amazon: www. amazon.de und such dich da hindurch.

Antwort
von Irrstern, 13

Die TV-Serie "The 100" basiert lose auf einer gleichnamigen Romanreihe. Ich find die Bücher nicht so gut wie die Serie, aber vielleicht magst du da ja mal reinlesen.


http://www.myfanbase.de/the-100/literatur

Antwort
von Chiarawolter, 9

Hey, also da könntest du (falls du die nicht schon gelesen hast) die Pretty little liars Buchreihe lesen, auf denen die Serie basiert. Jedoch unterscheiden sich Serie und Buch vom 2. Buch an sehr viel. Es gibt insgesamt 18 Bücher, davon 2 Zusatzbücher auf Englisch. Ab dem 11. Band musst du ebenfalls auf Englisch weiterlesen( ist aber nicht schwer geschrieben😉)Ich bin ein riesengroßer Fan von beiden Formaten, jedoch sind die Bücher nicht so ,,erwachsen,, und angsteinflößend wie die Serie. Ich hoffe sie gefallen dir ebenso wie mir😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community