gretel2 am 23.06.2009 um 17:11 Uhr
Ich möchte nach Amerika fliegen, würde gerne übers Internet suchen und buchen, trau mich aber nicht so recht. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Flüge.de. Und klappt das immer? Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich freuen.

eine Frage des Preises.. Such Dir einen Abflugs- & Ankunftsflughafen aus
Dann suche z.B.: lufthansa.de oder geh ins Reisebüro frag dort nach Angeboten, Fluglinien, Hotels etc.. Dasnn geh ins Internet & buche

Um Urlaub an der Ostsee zu buchen gibt es eine Buchungsmodul, bei dem man keine Kreditkartennummer eingeben muss. Die Bezahlung bleibt ganz normal bei Abreise beim Vermieter. www.vorpommern.de
Buchen über Internet ist schon ok. Anders als mit Visa geht es allerdings nicht.

Ich buche immer im Internet. Ist meistens billiger, aber man muss schon suchen und vergleichen. Unter Internet buchen verstehe ich auf keinen Fall nur Suchmaschinen, sondern auch "nur" Flug bei grossen Reisebueros, direkt Buchen bei Fluggesellschaften und auch bekannte Suchmaschinen. Es gibt keine Regel wo billiger ist (z.B. ich habe oefters Linienflug genommen billiger als Low cost) Ich habe mehrere Tausend Euros gespart und NIE problemme gehabt. Viel Geduld und Spass!
Hab ich schon öfter gemacht bei verschiedenen Anbietern. Ging bis jetzt gut, kontrolliere aber immer sehr schnell und genau Kontoauszüge, weil ich trotz allem Angst vor Mißbrauch habe. (Denkst Du an neuen gültigen Pass und vorher Visumerlaubnis? geht auch über Internet!)
gretel2 am 23. Juni 2009 17:25 Genau das ist der Grund, dass ich meine Kontodaten nicht ins Netz geben will. Aber anscheinend muss man dies in diesem Fall. Pass hab ich bereits. Danke für den Hinweis.
Ohne Abbuchung geht nichts, deshalb auch so preiswert. Im Moment mußt Du aufpassen auf Billiganbieter! Gehen welche in Konkurs und Dein Geld könnte futsch sein.

ja klappt super. Booking.com für Hotels
Ist unglaublich, die Preisunterschiede, insbesondere wenn man nicht an Termine und Ferien gebunden ist! Je länger man sucht, wird man fündig.