63

Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen?

Frage von liliput liliput

Ist an diesem Sprichwort, welches sich auf ein Gewitter bezieht, irgendetwas dran?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 19
    Antwort von gri1su gri1su

Nein, der Spruch ist sogar gefährlich. Nach Möglichkeit sollst Du bei Gewitter unter gar keinem Baum stehen, dem Blitz ist es egal, was für ein Baum das ist, in den er hinein haut.

Kommentar von wiele wielewiele

Genau, der Blitz kennt sich nämlich in der Botanik nicht gut aus und verwechselt Eichen und Buchen dauernd... grins

• 6
    Antwort von soust soust

Sieh doch hier nach: http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph08/umwelt_technik/02_blitze/interesse.htm Unter vielen interessanten Fragen beschäftigt sich Frage Nr. 28 mit Bäumen.(Du sollst Buchen nicht suchen!)

• 5
    Antwort von FrankSchulze9 FrankSchulze9

Stehst du unter einer Kiefer, liegst du bald 2 Meter tiefer. :-) Hälst du dich auf am Weyer, schlägt der Blitz dir in die ........ :-)

Kommentar von ArianeHD ArianeHDArianeHD

..Waden (nehm ich an):-)

Kommentar von FrankSchulze9 FrankSchulze9FrankSchulze9

Ich kam nicht auf das Wort, danke dir. :-)

• 4
    Antwort von Knowledge Knowledge

Absolut nichts! (Eine eindeutigere Antwort kann ich nicht geben).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.