Buchempfelungen für präsentation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

- Ruf der Tiefe: Roman  von Katja Brandis und  Hans-Peter Ziemek 
https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Brandis/Ruf-der-Tiefe-498725498-w/

- Angriff aus dem Netz: Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace
von Brian Falkner 

https://www.lovelybooks.de/autor/Brian-Falkner/Angriff-aus-dem-Netz-503907249-w/

- Und keiner wird dich kennen, von Katja Brandis (basiert auf einer wahren
Begebenheit)
https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Brandis/Und-keiner-wird-dich-kennen-1017138406-w/

- Schlehenherz, von HeikeEva Schmidt

Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlichunzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste.

 Sie beschließt, das Verbrechen an Vioaufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem NicknamenSchlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahrbringt.

Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauspecht
21.10.2016, 16:53

Danke für´s Sternchen.

0

Ich finde das Buch "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie" sehr gut, dauert aber ein bisschen;, bis du das durchgelesen hast, weil es dicker ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
18.10.2016, 22:47

Naja aber da kommen auch Dinge vor die man vllt nicht unbedingt vor ner Schulklasse sagen will.... Also mit Kondomen und dem Sex etc.

0

Was möchtest Du wissen?