Buchempfehlungen zum Thema Aktien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich persönlich kann dir, gerade als Anfänger, nur die Bücherreihe für Dummies anbieten. Hört sich zwar banal an, aber hilft dir auf jeden Fall verschiedene Sachverhalte zu verstehen.

Folgende Bücher sind sinnvoll: Börse für Dummies & Trading für Dummies.

-> Außerdem ist das Buch: Buffettology von Mary Buffett ziemlich hilfreich, da dort verschiedene Anlagestrategien von Buffett beschrieben werden. 

Dieses hat mir am Anfang unglaublich gut geholfen, um dieses komplexe Thema vom "Geld anlegen" zu verstehen. Hoffe diese Bücher können ihnen helfen, ist ein sehr spanendes Thema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommer, Kostolany, Graham, Buffett, die Liste ist lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher dazu gibt es genügend. Wichtig ist es auch die Börse zu verfolgen um Erfahrung zu sammeln was die Kurse bewegt. Hierzu sollte man die Nachrichten verfolgen. siehe: www.finanznachrichten.de...hier kann man die Aktie eingeben und man sieht einen Überblick über die Nachrichten zur Aktie. Zudem hat man noch einen Chartverlauf des Aktienkurses. Einen längerfristigen Chartverlauf findest Du unter www.finanzen.net...um zu wissen wie die Performance der letzten 10 Jahre war. Zudem findest Du hier Daten zur Aktie. Damit solltest Du Dich auch befassen, um eine Aktien bewerten zu können, ob sie nun günstig oder teuer ist im Vergleich zu der Benchmark. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir mal einige Filmchen an auf dem Youtube-Kanal Aktien mit Kopf

oder das Webinar hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?