Ich hab demnächst viel Zeit für Literatur. Könnt ihr ein gutes Buch empfehlen? Ich würde das Genre Roman bevorzugen, lese gern Dan Brown, Karin Slaughter, aber neuerdings auch Sachen wie "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner. Habt ihr eine Idee?
Antworten (14)
-
1Antwort von
Kaddy44 twilight ist cool
-
0Antwort von
MarionneMarionne
Lese gerade "Obsession " von Simon Beckett.Ganz toll gefallen hat mir vorher "Die Siechenmagd" von von Ursula Neeb."Die Siechenmagd" erzählt die Geschichte einer Abdeckertochter im mittelalterlichen Frankfurt.
-
0Antwort von
WellingWelling
Hallo cantsaygoodbye,
ich empfehle dir Uwe Tellkamp: Der Turm. Er handelt vom Leben der Menschen in der DDR, vorwiegend in Dresden. Ein überragender Roman, auch sprachlich. Ich riskiere die These, dass an ihm nicht vorbeikommt, wer an moderner Romanliteratur interessiert ist.
Noch ein Tipp: jüngst wurde Hermann Burger: "Schilten" neu herausgegeben, ein Roman, bei dessen Lektüre du öfter laut lachen wirst, skurril, sprachlich sehr gut, bestens recherchiert und sprühend, was Ideen anlangt. Gruß Welling
-
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
skandinavische Krimiautoren:Henning Mankell oder Ake Edvardson.Feiner englischer Humor bei den Krimis von Reginald Hill zu finden.Fred Vargas ist großartig (franz.Krimiautorin,sehr gut war "bei Einbruch der Nacht".Mark T.Sullivan schreibt Thriller (Panic war gut) und Albert Sanchez Pinol "im Rausch der Stille" war verstörend/faszinierend und genial!!
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Die Agatha Christie Romanreihe. Momentan: Die Memoiren des Grafen.
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Gegen den Nordwind http://www.amazon.de/Gut-gegen-Nordwind-Daniel-Glattauer/dp/3442465869/ref=sr11/280-8684203-6647833?ie=UTF8&s=books&qid=1241353177&sr=8-1
Spannende Geschichte zwischen zweien, die sich durch ein E-Mail Irrläufer kennenlernen.
-
-
0Antwort von
DiddiStulle Henry Miller " Opus Pistorum "
-
0Antwort von
KayjahKayjah
Schonmal ein Drama versucht z.B von Max Frisch? Dann find ich Biedermann und die Brandstifter ganz gut :)
-
0Antwort von
zilla002zilla002
Passt jetzt nicht unbedingt in deine Genres aber ich lese z.Zt. Bastian Sick, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Kommentar von
cantsaygoodbyecantsaygoodbye Hab ich schon. Ich kann Dir Happy Aua, ich glaub Band 2 oder 3 empfehlen :). Hab ich gestern kurz reingeschnuppert ... großartig :).
Kommentar von
zilla002zilla002 Da gibts schon mehrere Bände von? Ich kenne das erste...dann werd ich mich mal auf die Suche nach den Fortsetzungen machen...;) Danke
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Immer noch: Die Chronik der Unsterblichen - sind ja auch ein paar Bände:-)
Hab ich verschlungen, ich war an einem Tag durch. Wie schöööön ist das den bitte? Hast Du die Fortsetzung schon? "Alle 7 Wellen" ... legs Dir zu, Du wirst es lieben!
Nein, habe ich noch nicht...werde es mir aber bestimmt kaufen. Habe das andere Buch erst seit 2 Tagen.