Frage von xxlaaraaxx, 28

Buchempfehlungen Jugend?

Hey Leute.. Bin gerade noch an der Reihe von Anna Todd "After...", finde die Reihe absolut klasse und hätte danach gerne weiterhin was zum lesen :D So in der Richtung wäre es angebracht. Ratschläge?

Antwort
von Lili0484, 14

Also ich habe eine Buchempfehlung, ich weiß aber nicht ob du soetwas suchst, da ich "After" nicht kenne...Die Bücher sind Fantasy und von Cassandra Clare geschrieben:

Chroniken der Unterwelt. Besteht aus 6 Bänden (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost souls, City of Heavenly Fire) und spielt im 21 Jahrhundert. Die Hauptperson ist ein Mädchen namens Clary (Clarissa Fairchild).

Chroniken der Schattenjäger.Besteht aus 3 Bänden (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess) und spielt im 19 Jahrhundert. Die Hauptperson ist ein Mädchen namens Tessa (Theresa Gray).

Antwort
von CharloteFischer, 11

Meine buchempfehlung ist die Roman Reihe vom colleen hover:weil ich layken liebe & der zweite teil weil ich will liebe. Es ist so schön geecbrieben! Ansonsten findest du bei der Autorin noch weitere toll geschriebene Bücher !:)

Antwort
von thecookiebook, 7

Ich teile das ganze einfach mal in zwei Teile. Im ersten werde ich Bücher empfehlen die eher in Richtung After gehen, also Bücher mit einem Mix aus Erotik und Romanze. Im zweiten Teil werde ich Bücher empfehlen die so gut wie null mit Erotik zu tun haben und sich eher auf den Romanze tag konzentrieren. 

Teil 1:

Fifty Shades of Grey von E. L. James: 

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht … Der Umschlag ist durch ein neuartiges Produktionsverfahren so veredelt, dass sich der Umschlag sehr weich und samtig anfühlt.

Wait for me von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout (Das Buch ist teil einer Reihe von mehr als 5 Teilen): 


Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf.



Und ich weiß nicht ob du schon davon weißt aber Anna Todd (After Autorin) hat zwei weitere Bücher btw. Reihen geschrieben. Das erste Buch trägt den Namen Before us und handelt von Hardin's Vergangenheit:

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und finsterer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war. Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.


Und das zweite Buch hat zwei Teile. Band 1 heißt Nothing more und Band zwei Nothing Less und handelt von Landon. 

Teil 2: 

Jedes Buch von  Colleen Hoover. Was Liebesbücher angeht, ist sie die einer der besten in dem Bereich und jedes ihrer Bücher ist sehr empfehlenswert.

Falls du After mochtest weil die Liebe zwischen Hardin und Tessa so frustrierend und teilweise traurig war musst du einfach Eleanor und Park von Rainbow Rowell lesen. Ich muss gestehen, dass es nicht annähernd so ist wie After, aber für mich persönlich ist es meine Lieblings Liebesgeschichte:

Als Eleanor und Park sich zum ersten Mal im Schulbus treffen, kann von Zuneigung keine Rede sein. Dass sie sich gar ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann. Anfangs vorsichtig und zaghaft tauschen Eleanor und Park Comics, Musik und Meinungen aus, und sie werden ein Liebespaar. Eines, das man nicht vergisst.

Die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout ist auch eine fantastische Trilogie die aber auch in Richtung Fantasy geht, ich bin mir aber trotzdem sehr sicher dass sie dir gefallen wird:

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Und das wars von meiner Seite aus. Mehr Bücher kann ich dir auch nicht empfehlen. Ich kann dir aber sagen, da ich die oben gelistete Bücher selbst gelesen haben, dass das alle Wunderbare Bücher sind. Jedenfalls hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

MFG, thecookiebook


P.S. Alle oben angegeben Inhaltsangaben stammen von Lovelybooks (http://www.lovelybooks.de/)



















Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten