2

Buchempfehlungen? Ich finde nichts "mitreißendes" mehr...

Frage von Limii Limii

Hi! Wie ihr oben lesen könnt, würde ich mich über einige Buchempfehlungen freuen. Ich finde momentan einfach keine guten Bücher mehr und würde aber mal wieder etwas lesen, das mich richtig fesselt. Am liebsten wäre mir etwas das Richtung "Die Tribute von Panem" geht. ("Die Auswahl", "Godspeed", "Die Stadt der verschwundenen Kinder" kenne ich schon.)

Eigentlich ist es mir egal, so lange es kein Krimi ist und nichts über Vampire ;-)

LG Limii

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von paula2005 paula2005

http://www.amazon.de/Kinderdieb-Roman-Brom/dp/3426506882/ref=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1329470147&sr=1-1

Kommentar von Limii Limii

Danke, das klingt toll :-)

Kommentar von paula2005 paula2005paula2005

Das Buch ist auch toll,ich konnts garnicht mehr aus der Hand legen...

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich kann die Bücher von Paulo Coelho empfehlen.

• 2
    Antwort von NicolasChamfort NicolasChamfort

Nimm mal ein Buch von Val McDermid zur Hand, z.B. ihr neuestes "Alle Rache will Ewigkeit". Ich nehme an, Du wirst mehr von ihr lesen wollen.

Kommentar von NicolasChamfort NicolasChamfortNicolasChamfort

Val McDermid ist Krimiautorin. Ich hatte übersehen, daß Du Krimis nicht magst. Ich mag sie auch nicht besonders, aber diese schon, weil sie ganz anders als alles, was ich bisher kenne, sind. Versuch es doch mal. Es gibt bei Kaufhof einen Titel von ihr, der nur 3,95€ kostet. Der Titel "Tödliche Worte". Wenn es Dir nicht gefällt, hast Du nicht zuviel investiert, so daß sich Deine Enttäuschung in Grenzen hält.

• 2
    Antwort von MissMaas MissMaas

probiere es doch mal zb mit:

lauren groff, die monster von templeton

isabel allende, sie stadt der wilden götter/im reich des goldenen drachen/im bann der masken

käthe recheis, der weiße wolf

-> ich hoffe es ist was für dich dabei und wünsche dir viel vergnügen!

• 1
    Antwort von lightinthedark lightinthedark

Isabel Abedi - Isola (War total erschrocken, als die Erstauflage fast exakt den selben Klappentext hatte, wie die Panem-Trilogie)

Stephen King - Die Arena (Noch etwas primitiver, brutaler wie Panem)

Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman (Zukunftsroman)

• 1
    Antwort von Reiterin12 Reiterin12

Hugo Cabret Cassia und Ky

Ist Hugo Cabret das, was gerade/bald im Kino läuft?

Cassia und Ky kenne ich schon, aber danke :-)

• 1
    Antwort von Duponi Duponi

wenn du Richtung Fantasie gehen willst, gibt es einige gute Bücher. zB die Trilogie "die Wächter" von Sergei Lukjanenko und auch sein Buch Spektrum fand ich gut., die Trilogie "die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan ist auch sehr zu empfehlen, sowie fast alle Bücher von Wolfgang Hohlbein, zB "das Buch", oder die Serie "Anders", oder die Serie Eragon von Christopher Paolini. DIe inseltriologie von Nora Roberts ist eher Richtung Liebesromane, mit ein wenig Fantasy vermischt, liest sich aber gut. Ein SF der besonderen Art ist Sphere von Michael Crichton ist nicht unbedingt leichte Kost, wenn man den tieferen Sinn dahinter versteht, ist das Buch genial.öhm, und noch 1000 andere ;-)

• 1
    Antwort von BlueBells BlueBells

Seelen (stephanie Meyer) ist schön, obwohl der Anfang ein bisschen langweilig ist. Vielleicht gefällt dir aber auch Jane Eyre (Charlotte Bronte) oder Stolz und Vorurteil. Ist zwar eine ganz andere Richtung, aber es sind echt tolle Romane :)

Danke :-) Seelen kenne ich schon, das fand ich super und mit Jane Eyre hab ich mal begonnen, aber das hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen.

Ich werde mir mal Stolz und Vorurteil anschauen! :D

Kommentar von NAMENAME NAMENAME

So was ähnliches ist " Gefangen" mir fälllt der autor grad nicht ein ist aber ein tolles buch!!

• 1
    Antwort von Freezer007 Freezer007

Die Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) von Kerstin Gier ist echt klasse. Empfehl ich jedem!!

Danke, das wäre eine tolle Antwort, aber die Bücher kenne ich schon ;-)

• 1
    Antwort von hankey hankey

Probiers mit Douglas Preston oder Frank Schätzing. Wolfgang Hohlbein ist auch sehr gut, obwohl die meisten Bücher von ihm mehr ins Fantastische gehen (meist Horror). Das letzte Buch das ich gelesen habe war "Limit" von Frank Schätzing. Ein sehr spannender, und vor allem laaanger (über 1.300 Seiten) Wissenschafts-Thriller.

• 1
    Antwort von Tauzieherin Tauzieherin

Sehr Guter Thriller: Der Patient!! Total mitreissend ;o)

• 1
    Antwort von kalinka007 kalinka007
    Kommentar von kalinka007 kalinka007kalinka007

http://www.amazon.de/Coraline-Gefangen-hinter-dem-Spiegel/dp/3401055542

sehr tolle geschichte, besonders als hörbuch

Ah, ich glaube davon hab ich die animierte Verfilmung gesehen :)

Danke!

Ich meine von Coraline - Gefangen hinter dem Spiegel

der film ist nichts im vergleich zu dem hörbuch oder dem buch...kann wie gesagt das hörbuch nur empfehlen. eine leserin, liest in verschiedensten tonlagen. es ist absolut spooky und gruselig, aber doch sehr schön und spannend. der film war total schlecht fand ich... bei itunes gibts ne hörprobe

Meistens ist der Film ja schlechter :D Danke, ich gucks mir mal an!

• 1
    Antwort von idolatrer idolatrer

guck mal auf youtube : Thesarahstory

sie macht rezensionen zu büchern und ist sehr hilfreich

• 0
    Antwort von gina86 gina86

Rebellen der Ewigkeit von G. Ruebenstrunk

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.