Frage von federkleid, 82

Buchempfehlungen für die Ferien?

Hey :)

Ich bin gerade total im Lesefieber , mir gehen aber die Bücher aus . Habt ihr Bücher die ihr mir empfehlen könnt ?

Ich lese gerne Bücher wo Leute ihre Geschichte erzählen , so eine Art Biographie , oder Fantasy . Würde aber gerne auch was neues probieren :)

PS : Bin w/14 :) Müssen aber keine Jugendbücher sein ! 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melina3, 47

Wenn du ein Mädchen/eine Frau bist würde ich dir Girl Online empfehlen ich fände die zwei Bücher sehr gut☝❤

Kommentar von federkleid ,

Ja , hab schon öfters gehört das die Bücher gut sein sollen . Werde es mir mal zulegen :)

Kommentar von melina3 ,

ja sind sie und dick auch😁

Antwort
von knallpilz, 22

Als ich ein kleiner Junge war von Erich Kästner.

Per Anhalter durch die Galaxis

Irgendwas von Walter Moers (zB die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär oder Rumo)

Irgendein Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett (gibt knapp 30 oder so, kannst ja chronologisch vorgehen :> oder nach den jeweiligen Serien)

Antwort
von MarkusKapunkt, 26

Ich möchte dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Kommentar von federkleid ,

Dein Wattpadname ? :)

Kommentar von MarkusKapunkt ,

MarkusPK. Aber du findest die Geschichte auch unter ihrem Namen "Die Weißen Steine".

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 8

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- IQ-Das Experiment, von Brain Casell
  Es handelt von einer Gruppe hochbegabter Jugendliche und wie sie von dem internationalen 
  Pharmakonzern isoliert und ausgenutzt werden.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert.Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen -und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.


Antwort
von Russpelzx3, 24

Feed - Viruszone von Mira Grant

Antwort
von degausser, 40

Problers mal Büchern von John Green :-)

Antwort
von hushxhush, 27

Der Märchenerzähler ist total schön :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Fand ich absolut schlecht.

Antwort
von Katzenfan196, 12

"Die Einhornchroniken" (weiß nicht ob du zu jung dafür bist, ich habe sie damals trotzdem gelesen; manche Stellen sind gruselig) "Schwert & Rose"

Plötzlich Fee - Sommernacht (01) von Julie Kagawa

Philippa und die Wunschfee (01) von Liz Kessler

Emilys Geheimnis (01) von Liz Kessler

Elfentochter von Holly Black

Waterfire Saga (01) - Das erste Lied der Meere von Jennifer Donnelly

...

Kommentar von Katzenfan196 ,

Das Tor zwischen den Welten: Band 1 (Die Einhornchroniken) von Bruce Coville

Schwert und Rose von Sara B. Larson

Kommentar von Katzenfan196 ,

Ok mit der Altersempfehlung habe ich mich überschätzt. Die Bücher sind für Jugendliche ab 12 Jahren. Da bist du schon längst drüber. ;)

Sorry. ;)

Lg Katzenfan196

Kommentar von Katzenfan196 ,

Und was ganz anderes:

Dienstags bei Morrie von Mitch Albom

Antwort
von duback007, 19

"Der Joker" ist gut :)

Antwort
von federkleid, 34

PS : Bin w/14 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten