Frage von happysmiley3000, 76

Buchempfehlungen für 13 jährige Mädchen?

Halli Hallo Ich bin mal wieder auf der Suche nach ein Paar neuen Büchern. Ich bin eine totale Leseratte. Twilight oder ähnliches ist nicht so meins. Liebesgeschichten find ich auch nicht so toll.

Ich freue mich über jede Antwort. Vielen dank im voraus. Grüße von happysmiley3000.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 61

Magst du Fantasy oder Krimis?

- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly  ( 8 Bände)
Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wo von ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600 Seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situationmanchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

- Die Eiswüste  von Maite Carranza, Verlag Bloomsbury  -  ab 13 J., 
Kurz vor ihrem 15. Geburtstag erfährt Anaid, dass sie eine Hexe aus demClan der Omar ist. Dazu ist sich noch die herbeigesehnte Auserwählte aus eineruralten Prophezeiung, die den langen Krieg zwischen den Hexenclans der Omar undOdish ein Ende bereiten soll, indem sie einer Seite zum Sieg verhilft. An ihremGeburtstag wird Anaid Hals über Kopf von ihrer Mutter Selene gepackt und insAuto gestoßen. Dabei ist Anaid gerade unsterblich verliebt. Sie soll an einem geheimen Ort
--Gryphony.Bd. 1: Im Bann des Greifen, von Michael Peinkofer
Es ist ein spannendes Buch,
Klappentext: Ein geheimnisvoller Ring führt Melody zu einem Steinkreis ausuralter Zeit. Hier findet sie einen seltsam geformten Stein - der sich als Eieines Greifen entpuppt. Schon bald schlüpft Agravain, halb Löwe, halb Adler.Das Wundertier wächst nicht nur rasend schnell, es kann auch in Gedanken mitMelody sprechen. Doch leider haben sich finstere Gestalten an Agravains Klauen geheftet. Und die werden bald auch für Melody zur Gefahr.

Krimi /Thriller

- Die Klippenland-Chroniken von Paul Stewart  10 Bd.

- Top Secret 1-12   von Robert Muchamore
Sein Name ist Adams. James Adams. Und er ist Mitglied der Spezialeinheit CHERUB des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Entschuldige,das ich nicht mehr dazu schreibe, aber es sind mittlerweile so viele, dass mansie gar nicht mehr alle einzelnt beschreiben kann. Aber ich kann nur empfehlen,sie zu lesen.

- Top Secret 1 – Die neue Generation

- Und keiner wird dich kennen, von Katja Brandis
-Schwarze Lügen, von Kirsten Boie

Kommentar von happysmiley3000 ,

Danke den ersten Vorschlag finde ich ganz gut.😊

Kommentar von happysmiley3000 ,

Der zweite ist auch nicht schlecht 😊

Antwort
von Pummelweib, 41

Da ich nicht genau weiß, was dir so gefällt, schau doch bitte einfach mal hier: http://www.bing.com/search?q=Buchempfehlungen%20f%C3%BCr%2013%20j%C3%A4hrige%20M...

Viel Spaß beim lesen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Larissa21, 76

Die Bestimmung, Tribute von Panem, Vampire Academy, Percy Jackson/Helden des Olymp

Kommentar von happysmiley3000 ,

dankeschön

Antwort
von Braunerwolf, 52

Hallo :) Ich könnte dir zwei tolle Bücher empfehlen, die ich erst vor kurzer Zeit durchgelesen habe. Obwohl ich auch kein großer Freund bin von Liebesgeschichte, muss ich sagen, dass mich beide sehr beindruckt haben. Das eine heißt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und das andere heißt "Salt and Storm-für ewige Gezeiten". Ich hoffe das dir diese Antwort behilflich ist :)

Kommentar von happysmiley3000 ,

Dankeschön

Antwort
von xsojemandx, 52

Chroniken der Unterwelt
Divergent
Silber

...

Kommentar von happysmiley3000 ,

danke

Kommentar von xsojemandx ,

Kd :) Und Maze runner

Antwort
von EmilyCullen, 27

Maze Runner
Chroniken der Unterwelt
Percy Jackson
House of Night
Tote Mädchen lügen nicht
Helden des Olymps
Die Kane Chroniken
In meinem Himmel
Wolfsblut
etc. :)

Antwort
von gygyby, 30

artikel 5 ist total klasse und spannend! auch dark destiny ist cool, wenn auch traurig am schluss

Antwort
von Mchen01, 40

Dornröschen Gift. Ich hasse lesen aber ich liebe dieses Buch*-* kanns nur weiter empfehlen ist ein wirklich guter thriller!

Kommentar von happysmiley3000 ,

dankeschon

Kommentar von happysmiley3000 ,

dankeschön

Antwort
von lol9345, 54

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Oder Bücher von Dan Brown

Kommentar von happysmiley3000 ,

danke

Antwort
von 97Bienchen97, 27

wenn du auf Grusel stehst, sind die "Fear Street" Bücher gut :)

Antwort
von antib, 9

Girl online von Zoe Sugg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten